Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeilennummern im Code-Fenster
#1
Hi,
wie bekomme ich das hin, dass im Code-Fenster (
Code:
...
) Zeilennummern angezeigt werden?

Danke für die Hilfe
Zitieren
#2
Das geht derzeit leider nicht bzw. müsste über ein Mod eingefügt werden. Ich habe dieses Feature aber an die Entwickler weitergegeben, da ich es auch für sinnvoll erachte.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Das geht derzeit leider nicht bzw. müsste über ein Mod eingefügt werden. Ich habe dieses Feature aber an die Entwickler weitergegeben, da ich es auch für sinnvoll erachte.

Das ist schön, dass du das weiterleitest. Wenn du einmal dabei bist, leite doch bitte auch weiter, dass sich der Text (also der gepostete Code) auch nicht einrücken lässt. Einrückungen im Code sind wegen der Lesbarkeit auch sehr wichtig. Wichtiger noch als die farbliche Formatierung.
Danke dir
Zitieren
#4
Ich hole den etwas älteren Thread nochmal hervor, um zu fragen, ob sich meiner Frage bezüglich schon etwas getan hat. Michael wollte es ja weiterleiten...

Danke
Zitieren
#5
Bei PHP-Codes wird doch eingerückt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Don Carlos schrieb:Michael wollte es ja weiterleiten...
Ist auch passiert. Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Dragon schrieb:Bei PHP-Codes wird doch eingerückt.
Das stimmt, im normalen Code auch - nur mir gehts ja um das GeShi Plagin. Dort wird jede Zeile Code an den Anfang gesetzt, auch wenn man ihn aus einer IDE kopiert und einfügt.
Hauptsächlich geht es mir um Java, C# und C++ Code, der zwar farblich formatiert-, aber eben nicht eingerückt wird. Und das Original GeShi funktioniert nicht bei mybboard. Zumindest hab ich noch nicht rausgefunden, wie...
Zitieren