Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung beim Verscheiben
#1
Hi, alle zusammen!

Wenn ich Themen verschiebe, bekomme ich eine Fehlermeldung (moderation.php). Hier mal eine als Beispiel:
Code:
MySQL error: 1066
Not unique table/alias: 's'
Query: DELETE s FROM (mybb_favorites s, mybb_users u) WHERE s.type='s' AND s.tid IN (2739,2738) AND s.uid=u.uid AND (u.usergroup IN (1,7,1,5,7,1,7,1,5,7,1,5,7,1,5,7) OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',1,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',7,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',1,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',5,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',7,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',1,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',7,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',1,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',5,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',7,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',1,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',5,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',7,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',1,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',5,' OR CONCAT(',',u.additionalgroups,',') LIKE ',7,')

Die Themen werden verschoben, aber das kamvor dem Upgrade auf 1.2.7 nicht - dachte ich frag hier mal nach.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#2
Welche MySQL-Version setzt du ein? Es ist bekannt, dass dieser Fehler bei MySQL 3.x auftritt, aber das MyBB setzt ja auch MySQL 4 voraus. Hier findest du einen möglichen Fix: http://community.mybboard.net/showthread...#pid131239

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi, Michael!

Ich hab noch MySQL 4.0.18 *schäm*
Okay ich probier das mal aus.

Nachtrag: Jupp - funktioniert nun fehlerfrei! Big Grin

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#4
Hallo Michael,

ich habe auch MySQL 4.0 ... daher verstehe ich das ganze jetzt nicht so ganz. Ich habe mir den Code vom englischen Forum angesehen. Wo müßte ich diesen denn einsetzen in der moderation.php?!

LG, Elke!
#5
Du musst diese Zeile in der Datei inc/class_moderation.php ersetzen:
PHP-Code:
$db->query("DELETE s FROM (".TABLE_PREFIX."favorites s, ".TABLE_PREFIX."users u) WHERE s.type='s' AND s.tid IN ({$tids_csv}) AND s.uid=u.uid AND (u.usergroup IN ({$groups_csv}){$additional_groups})"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hallo Michael,

vielen Dank, es hat geklappt!!!

LG, Elke!
#7
Sorry, ich versteh nur Bahnhof. Ich habe alles durchgelesen, auch auf der englischen Seite.

WO in welcher Datei muss ich durch WAS ersetzen? Kann mir das bitte mal einer genauer erklären?

Danke!
Gruß, Micha
=========
#8
Öffne die Datei inc/class_moderation.php Suche dort die Zeile
PHP-Code:
$db->query("DELETE s FROM (".TABLE_PREFIX."favorites s, ".TABLE_PREFIX."users u) WHERE s.type='s' AND s.tid IN ({$tids_csv}) AND s.uid=u.uid AND (u.usergroup IN ({$groups_csv}){$additional_groups})"); 
(ungefähr Zeile 1626) und ersetze diese mit
PHP-Code:
$db->query("SELECT s.tid, u.uid FROM ".TABLE_PREFIX."favorites s, ".TABLE_PREFIX."users u WHERE s.type='s' AND s.tid IN ({$tids_csv}) AND s.uid=u.uid AND (u.usergroup IN ({$groups_csv}){$additional_groups})");
                while(
$favorites $db->fetch_array($query))
                {
                    
$db->query("DELETE FROM ".TABLE_PREFIX."favorites WHERE uid='".$favorites['uid']."' AND tid='".$favorites['tid']."'");
                } 
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#9
Super auch bei mir hat es geklappt. Danke für die Erklärung wo man was ändern muss!

Lg Mera Luna