Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lesbarere REG-Images
#1
Bei dem Versuch, den Bestätigungs-Code bei einer Registrierung lesbarer zu machen, habe ich erst mal die vorhanden PNG-Grafiken durch einfarbige ersetzt. War dann zwar schon besser, aber immer noch nicht deutlich genug.

Ich habe dann in der image.php die Zeilen 53-57 auskommentiert. Also aus:

PHP-Code:
if($imagehash != "test")
{
  
$dots $imgheight*$imgwidth/35;
  for(
$i=1;$i<=$dots;$i++)
{
  
imagesetpixel($imrand(0$imgwidth), rand(0$imgheight), $textcolor);
}

wurde:

PHP-Code:
if($imagehash != "test")
{
//    $dots = $imgheight*$imgwidth/35;
//    for($i=1;$i<=$dots;$i++)
//    {
//    imagesetpixel($im, rand(0, $imgwidth), rand(0, $imgheight), $textcolor);
//    }

Ergebnis: Der Code ist jetzt deutlich lesbar und auch die Registrierung funktioniert. Welchen Zweck haben eigentlich diese schwarzen Punkte?

Bevor ich´s jetzt aber online stelle, noch kurz die Frage, ob dadurch evtl. andere Funktionen beeinträchtigt werden, von denen ich bisher noch nichts mitgekriegt habe?

Bin mit Basic, dBase und Clipper "groß geworden" und fange jetzt erst langsam an, mich in PHP einzuarbeiten, daher noch etwas unsicher.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#2
Normalerweise sollte alles weiterhin funktionieren.

Die Punkte sind da, um die Lesbarkeit der Grafiken für Bots zu erschweren, da es mittlerweile auch einige gibt, die die Verifizierungsgrafiken (Captchas) "lesen" können. Der leidige Nebeneffekt ist, dass es auch für Menschen schwieriger wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprache entfernen aus Reg. diggler 5 955 08.08.2006, 16:13
Letzter Beitrag: krafdi