Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Log-Funktion
#1
Hallo,

nachdem ich nun sehr ausführlich die Suchfunktion und auch auf der Mods-Site nachgeschaut habe, bleibt mir - aufgrund der Misserfolge - nichts mehr anderes übrig als die Frage hier einzustellen.

Gibt es eine Möglichkeit die Aktivitäten der User zu loggen? Einen Mod vielleicht, der das ganze auch noch täglich per Mail an die Admin-Adresse schickt?
Das heisst; ähnlich wie in den Admin- oder Moderator-logs eine Auflistung welcher User zu welchem Zeitpunkt aktiv im Forum war? Vielleicht auch noch weitergehend, was er dort gemacht hat (welche Beiträge er z.B. angeschaut hat)?

Hintergund: Ich betreibe mehrere Foren. 2 schon auf Mybb, eins noch auf Phpbb. Aus letzterem sind nun einige Infos an Personen weitergegeben worden, die diese Infos nicht haben sollten.... Leider kann ich mit Phpbb niemanden ausfindig machen, der diese Infos weitergegeben hat. Nun soll die Forensoft auf Anregung der Mitglieder umgestellt werden, aber nur, wenn ein Logging möglich ist.

Gruß
KaBe
Zitieren
#2
Das ist nicht einfach möglich. Du willst jeden Klick der Benutzer speichern? Da würden sehr viele Daten zusammen kommen. Kannst du deine Situation beschreiben? Wie sind die Daten, die geheim sind, gespeichert? Vielleicht kann man für diese eine Stelle was programmieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
...na ja, geheim wäre übertrieben. Eher non public... Wink

Es muss auch nicht jede Aktion vermerkt werden. Wäre aber schon schön, wenn die Mindestanforderungen meiner Logliste wie

- User
- IP
- Beginn Aktivität (Login, Forenaufruf oder IP-Neuzuordnung)

und

- User
- IP
- Ende der Aktivität (Logout, 15-Min-Inaktiv oder IP-Wechsel)

enthalten sind.

Schön wär auch noch wenn der Themenaufruf mit Zeitstempel verzeichnet werden könnte.

Wenn diese Liste täglich dann auch noch per Mail versendet wird und auch dem Webspace gelöscht, dann wird das mit den Daten gar nicht so viel...

Die Anzahl der User hält sich in diesem Forum nun wirklich in Grenzen...
Zitieren