Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
falsche Zeitanzeige im Forum
#1
Ich kann machen was ich möchte, egal was ich einstelle, die Uhrzeit geht immer eine Stunde nach bzw. allgemein falsch. Kennt hier jemand das Problem und kann mir helfen?

Das ist zwar nur ein kleines Problem, aber es nervt ungemein.

Grüße
jhusohöin
#2
Die Uhr des MyBB richtit sich nach der Serverzeit. Evtl. ist die falsch. Wahrscheinlicher ist aber, dass du die Zeitzone nicht/falsch eingestellt hat. Im ACP unter Einstellungen->Server- und Zeitoptionen gibt es einen Punkt Zeitzone. Deutschland hat GMT+1. Dann musst du noch die Sommerzeitkorrektur aktivieren.
Wenn die Uhr danach noch nicht richtig geht, musst du dieselben Einstellungen in deinem Profil überprüfen.

Wenn da auch alles richtig geht und die Uhrzeit immer noch falsch ist, stimmt die Zeit des Servers nicht. Dazu müsstest du dich dann an deinen Hoster wenden.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Danke