Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Farblich formatierter Code
#1
Hallo,

kennt jemand ein Plagin, welches den geposteten Code (mittels code-tags) farblich formatiert? Mit geshi hab ich es schon probiert, wird im Admin Panel nicht erkannt.

Danke für die Mühe

Edit: Was ich meine ist Quellcode, der von den verschiedenen IDE's farblich gestaltet wird (zur besseren Lesbarkeit). Das ist von Sprache zu Sprache unterschiedlich (Java, C++, C# usw.).
Zitieren
#2
Meinst du dieses Plugin?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Meinst du dieses Plugin?

Ja, das meine ich. Ich habs entpackt, und die Ordner und die geshi.php in den Ordner inc/plugins geladen. Im Admin Panel ist aber dann kein neues Plagin zur Auswahl.
Zitieren
#4
Nein, Quark - das war es nicht. Hatte mir das bei google gesucht. Ich probier das mal.

Danke
Zitieren
#5
@ Michael:

Das Plagin, welches du mir gepostet hast, funktioniert. Ich konnte es im ACP aktivieren und es funktioniert mit der zusätzlichen Angabe der Sprache ([code=Java]...[/code]).
Toll, Danke!! Nur noch eine Frage: Wie bekomme ich da Zeilennummern rein. Manche Code-Probleme lassen sich leichter finden, mit der Angabe einer Zeilennummer.

Danke für die Hilfe!!
Ich bin sowas von zufrieden mit der Forensoftware und dem Support hier. Wollte ich nur mal so anmerken.

Don Carlos
Zitieren
#6
Hallo,

ich suche auch solch ein Plugin, aber der Link funktioniert nicht mehr und ich konnte es leider auch nicht finden. Wäre nett wenn jemand einen Link dazu posten könnte.

MfG Xerxates
Zitieren
#7
Hallo Xerxates,

vllt hilft dir dieses Plugin weiter: >> "GeSHi Mycode plugin".

HTH.
Zitieren
#8
Ja, das ist genau das was ich suche.

Vielen Dank!
Zitieren