Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bug? - Geburtsdatum
#1
Hallo!

Ich hab Version 1.2.7 und mein Link: http://kevin10091992.ke.ohost.de/myBB/index.php

Fehlermeldung: Ich hab mein Geburtsdatum im Profil angegeben und in der Klammer steht (15 Jahre alt) - Ich bin aber 14. - Geburtsdatum: 10.09.1992 (14 Jahre)

Ist das ein Fehler, wenn ja wie geht der weg?
(Das ist bei jedem User von meinem Forum)
#2
Hallo!

Ich kann es in meinem Forum auch bestätigen. In der Kalender-Ansicht ist zwar alles in Ordnung, aber im Profil steht (2007 Jahre alt) als Beispiel bei mir, dabei hatte ich gerade So. Geburtstag, meinen 34!

LG, Elke!
#3
Monalou schrieb:Hallo!

Ich kann es in meinem Forum auch bestätigen. In der Kalender-Ansicht ist zwar alles in Ordnung, aber im Profil steht (2007 Jahre alt) als Beispiel bei mir, dabei hatte ich gerade So. Geburtstag, meinen 34!

LG, Elke!

Naja, das mit 2007 Jahre alt da musst du mal im Forum hier gucken, da hat Michael eine neue member.php zu Verfügung gestellt. Aber hier im Forum ist auch der Fehler! Ich bin nicht 15, sondern 14!
#4
Hier ein schneller Fix von mir, sollte soweit funktionieren. Datei member.php öffnen und suchen nach:
PHP-Code:
$lang->membdayage sprintf($lang->membdayage, ($year $membday['2'])); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$lang->membdayage sprintf($lang->membdayage, ($year $membday['2'] - 1)); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Danke, es funktioniert jetzt.
#6
Hallo Michael,
Ich habe deinen Fix hier auf die von dir zur Verfügung gestellten korrigierten member.php angewendet.
Der funktioniert zwar .. aber er korrigiert ja wohl die Berechnung für alle User oder?

Zumindest sind jetzt alle die dieses Jahr schon Geburtstag hatten einfach mal ein Jahr zu jung.
Dafür stimmt es aber eben bei allen die noch Geburtstag haben dieses Jahr. Smile

Aus weiblicher Sicht sicher besser als anders herum. Smile
"Power is nothing without control!"
#7
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...4#pid42764

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Herzlichsten Dank Michael, scheint zu funktionieren. Smile
"Power is nothing without control!"
#9
Hi!

Ich hab nun sämtliches Fixes versucht und an sich klappts endlich mal (nach über 1 Std nur Rumgefluche...)
Allerdings besteht immernoch folgendes Problem.
Die vergangenen Geburtstage der User und deren Alter passen, auch die die in ein paar Wochen sind. Aber sobald diese User in den angekündigten Geburtstagen stehen (sprich "Geburtstage auf der Startseite") paßt das Alter wieder nicht. Da steht das dort was sie erst erreichen werden, ebenso im Profil der User.

Was ist da denn nun schon wieder nicht OK?!

Siehe Screenshots:

"Bday01" ist ein Screenshot aus den Geburtstagsankündigungen im Index.
"Bday02" ein Standbild aus dem Profil eines der Geburtstagskinder.
"Bday03" ein Bild aus meinem Profil.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
So long,

Rebel Ace
#10
Kannst du mal bitte ein genaues Beispiel nennen? Was steht wo, was ist daran richtig und was nicht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geburtsdatum kann nicht mehr eingetragen werden Susanne 7 1.205 10.09.2006, 12:10
Letzter Beitrag: Susanne