Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum umziehen
#1
Question 
Also kann mir mal einer eine Brauchbare erklärung für einen Forumumzug geben???
Die die ich gefunden habe, sind veraltet und die Links gehen nicht mehr.
Hoffe mir kann jemand schnell helfen!!!
MFG
Flo
#2
Im Prinzip lädst du alle Dateien runter und machst ein Datenbankbackup. Dann lädst du die runtergeladenen Dateien auf den anderen Server, spielst du Datenbank ein und dann sollte alles funktionieren.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
welche Datenbank ???
wie einfügen ???
OK das mit der Datenbank hab ich jetzt kapiert, aber als ich es versuchen wollte kam diese Fehlermeldung:
#1050 - Table 'mybb_adminlog' already exists

Und wenn ich das Forum aufrufe werden die Themen und Benutzer, die ich durch die Datenbank rüberspielen wollte, nicht angezeigt

Wenn ich jetzt irgendwo drauklicke (z.B. Admin CP, Benutzer CP...) dann bin ich wieder im anderen Forum (also im alten), unter der alten Adresse.

Hoffe mir kann jemand helfen
MFG
Flo
#4
Du musst in der Config Datei die Url usw. auf das neue Forum ändern.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Hab ich !!!
Ich habs auch nachgeprüft ob ich es gemacht hab, in der config steht mein neuer hoster
Also:
localhost
Benutzname
Passwort
Datenbankname

Muss ich noch was ändern???
MFG
Flo
#6
Du musst in den Einstellungen im Admin-CP die URL zum Forum und die Cookie-Einstellungen in der allgemeinen Konfiguration anpassen. Beachte, dass die Datei inc/settings.php dazu beschreibbar sein muss.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
he??
Ich komm doch gar nicht ins Admin CP von meinem Forum rein.
Ich bin ja dann im Admin CP vom anderen Forum
Also mein neues z.B. http://www.neu.de wenn ich da auf Admin CP klick kommt das Admin CP unter der Adresse http://www.alt.de
#8
Du musst dann http://www.neu.de/admin öffnen. Dann kannst du die URL des Forums anpassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mybb auf anderen Server umziehen Tweaker 2 1.318 09.05.2006, 19:55
Letzter Beitrag: Tweaker