Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Variable in DB
#1
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Beschreibung in einer DB gespeicher. In diesem Text befindet sich jedoch eine Variable, welche ein entsprechenden Wert ausgibt. Nun zu meinem Problem.

Wenn ich den Text aus der DB auslesen wird mir die Variable welche den Wert ausgeben soll in Textform, also $endcounter angezeigt. Ich will jedoch dass die Variable in der Ausgabe dann durch die Zahl ersetzt wird.

Wie mache ich das am besten, dass die ID im normalen Text steht, beim auslesen aber wieder als Variable behandelt wird?

Lieben Gruß und danke für die Hilfe!
Zitieren
#2
Hallo,

mit Hilfe von regulären Ausdrücken (regex) kannst du einen String (also einen Text) auf bestimmte Textstrukturen durchsuchen und wenn nötig auch Ersetzungen vornehmen. So kannst du dann z.B. $var durch einen bestimmten anderen Ausdruck ersetzen.

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren