Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Für die neue Rechtsverordnung
#1
Hat jemand einen Plan wie man bei jedem Beitrag des Forums in kleingedruckter Form hinweisen kann, bzw. jeder der hier beispielweise einen Beitrag erstellt, so in etwa die Distanzierung davon automatisch mit angehängt wird:

****** Distanzierung :::: Der Betreiber dieses Forums, distanziert sich ausdrücklich von diesem Beitrag, geschrieben von happyspeedy am 10.05.2007, 16:16 Uhr. Für den Inhalt des Beitrages ist ausschließlich "happyspeedy" verantwortlich.

Nach dem neuen Urteil halt

siehe hier

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#2
Das wird Dir nicht helfen.

Als Admin bist Du verpflichtet Dich damit auseinanderzusetzen (abgesehen davon, daß eine pauschalisierte Distanzierung hier genauso wenig gültig ist wie hinsichtlichtlich Verlinkungen).
Ob Du die Meinung des Schreibers teilst, ist für einen eventuellen Prozess völlig unerheblich, es gilt nur, daß Du die Veröffentlichung gestattet hast. Warum tust Du dies, wenn Du Dich dann doch davon distanzierst? -> siehste...
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#3
Schade wäre ja vielleicht ne Lösung gewesen, finde es sowieso Käse das der Forenbetreiber dafür haftet, dann müsste der Provider ebenso für haften, das er die Möglichkeit bietet ein Forum betreiben zu lassen und dann der Betriebssystemhersteller beispielweise Microsoft, was für eine Welt, wie in Amerika. Bad
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#4
ich möchte das nochmal aufgreifen...

wenn es auch vielleicht kein rechtlicher schutz ist..aber es könnte zumindest einige user abhalten z. B. Texte aus anderen Websites zu zitieren...

von daher wäre es als "abschreckung" bzw. als anreiz für das nachdenken der user nicht verkehrt...

lässt sich sowas denn irgendwie machen?
Zitieren
#5
Eine einfache Lösung wäre es eine auffällige Hinweisbox einfach ins Template über dem Editor einzufügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren