Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
auto-logout?
#1
Question 
hallo,

kennt jemand ein plugin oder eine code-änderung, die einen user nach einer bestimmten zeit 'nichtstun' automatisch ausloggt?

ich möchte verhindern das jemand den ganzen tag eingeloggt bleibt ohne wechseln der seite... d.h. er soll nicht nur auf der startseite (mit shoutbox) den ganzen tag eingeloggt bleiben.
stelle mir vor das er einen logout bekommt wenn er z.b. 10min lang nicht die seite gewechselt hat....

gruss
dg6ygd
Zitieren
#2
dg6ygd schrieb:hallo,

kennt jemand ein plugin oder eine code-änderung, die einen user nach einer bestimmten zeit 'nichtstun' automatisch ausloggt?

ich möchte verhindern das jemand den ganzen tag eingeloggt bleibt ohne wechseln der seite... d.h. er soll nicht nur auf der startseite (mit shoutbox) den ganzen tag eingeloggt bleiben.
stelle mir vor das er einen logout bekommt wenn er z.b. 10min lang nicht die seite gewechselt hat....

gruss
dg6ygd

Ich kenne das. Ich konnte es so beheben:

User-CP -> Einstellung ändern -> Automatisches einloggen (Harken entfernen)

Damit muss ich mich jedes mal nach etwas längerer Zeit wieder einloggen
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#3
Ja, das habe ich schon für alle User disabled und aus den Useroptions im Template entfernt.
Trotzdem ist es ja so das man den ganzen tag eingeloggt bleibt wenn man die Startseite den ganzen Tag einfach anlässt... der refresh der Shoutbox tut sein übriges :-)
Es wäre also schön wenn man erkennen könnte ob der User auch mal eine andere Seite besucht bzw. nach einer bestimmten Zeit ohne 'Seitenwechsel' rausfliegt.


Mercedo schrieb:User-CP -> Einstellung ändern -> Automatisches einloggen (Harken entfernen)
Zitieren
#4
Du könntest in der global.php eine Abfrage einfügen in dieser Form:
PHP-Code:
// Zeit der Inaktivität in Sekunden angeben
$inactive_period time() - 1234556;
if(
$mybb->user['lastactive'] < $inactive_period) {
    header("Location: member.php&action=logout&uid=".$mybb->user['uid']);


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Danke Michael!

Der Lösungsansatz hat mir gefehlt :-)
Ich werde mal versuchen das umzusetzen....

Gruss
dg6ygd
Zitieren
#6
da hänge ich mich wieder ran .. und meine frage dazu .. ist es egal wohin ich das reinkopier oder muss es an eine bestimmte stelle? und ... @dg6ygd, hatte es so geklappt?

Gruss
coma
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
Zitieren
#7
Versuchs mal über diesen Zeilen:
PHP-Code:
// Run global_start plugin hook now that the basics are set up
$plugins->run_hooks("global_start"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
dg6ygd schrieb:Ja, das habe ich schon für alle User disabled und aus den Useroptions im Template entfernt.
Trotzdem ist es ja so das man den ganzen tag eingeloggt bleibt wenn man die Startseite den ganzen Tag einfach anlässt... der refresh der Shoutbox tut sein übriges :-)
Es wäre also schön wenn man erkennen könnte ob der User auch mal eine andere Seite besucht bzw. nach einer bestimmten Zeit ohne 'Seitenwechsel' rausfliegt.


Mercedo schrieb:User-CP -> Einstellung ändern -> Automatisches einloggen (Harken entfernen)

wo genau und was muss ich muss ich in welcher datei entfernen um das autologin ganz zu entfernen?

Danke und gruss
coma
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
Zitieren