Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchindex mit Verlinkung
#1
Wie kann man so etwas realisieren?

Ich würde gerne einen Suchindex aufbauen für bestimmte Stichworte.
Zur Erläuterung in meinem Forum geht es über Pflanzen.

Ich würde es gerne so realsieren, dass ich jedem Suchwort einen Link zu weise, der genau auf den Bereich des Forums verlinkt.

Sprich gibt jemand Erdbeeren ein, erschein ein Link der eben in diesen Bereich zeugt. Oder Gurken und so weiter.

Wie kann ich so etwas machen?
Eventuell ja auch mit einer sofortigen Weiterleitung, sprich:

[ Suchfeld ] [ Go ]
Man gibt das Suchwort ein und klickt auf Go und landet im entsprechenden Forum.
Begriffe die noch nicht eingetragen werden, werden in einer Logdatei gespeichert und leiten einfach auf den Index um oder geben die Meldung "not listed" aus.

Ich denke so etwas dürfte auch für andere groche Foren interessant sein.

Die Log-Datei ist dann einfach wichtig, damit man sieht was gesucht wird und dies dann entsprechend ergänzen kann.


Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte.

Ich habe von PHP und SQL leider nur sehr wenige Kenntnisse.

Gruß

Bernd
http://www.Botanikforum.de
Wenn Pflanzen, dann hier pflanzen!
Das beste Pflanzenforum jenseits der Milchstraße.
Zitieren
#2
Wohin soll das weiterleiten? Einfach in ein Forum, dass den Namen hat?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Nein, eigentlich nicht.
Ich dachte mir, wenn es ein Forum gibt, dass sich mit dem Oberthema Obst beschäftigt, dass alle Begriffe, die eben zu diesem Forum zu geordnet sind sofort hinleiten.

Vielleicht ist es ja auch eine blöde Lösung.
Aber man könnte dies ja zum Beispiel in einer SQL Tabelle speichern oder eine Textdatei

Z.B:

Begriffe: Forum:
Gurke Forum 3
Zitrone Forum 4
Apfel Forum 1
Erdbeere Forum 1
Blume Forum 5
Birne Forum 1

Gibt nun einer [ Erdbeere ] ein und klickt auf [ Go ] dann soll er eben in Forum 1 rauskommen.

Man müsste halt mit der Zeit die Begriffe sammeln und entsprechend verlinken.


Das ist so mein Grundgedanke
http://www.Botanikforum.de
Wenn Pflanzen, dann hier pflanzen!
Das beste Pflanzenforum jenseits der Milchstraße.
Zitieren
#4
Keiner ne Idee?
Kann auch etwas sein, dass extern unabhängig vom Forum läuft, kann man ja dann immer noch einbinden.
http://www.Botanikforum.de
Wenn Pflanzen, dann hier pflanzen!
Das beste Pflanzenforum jenseits der Milchstraße.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu einer Images Verlinkung Anke 4 890 01.04.2010, 12:24
Letzter Beitrag: Anke