Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Features von MyBB exprotieren/einbinden
#1
Hallo alle zusammen!

Auf der Suche nach einer Forensoftware für meine Page bin ich auf MyBB gestoßen und muss sagen, es ist wirklich klasse!
Nun hatte ich allerdings vor, den Login meines Seiten-System mit dem von MyBB zu verknüpfen, den usern mit nur einer Anmeldung also das Login in beiden Systemen zu bieten.

Nun wollte ich fragen, ob es schon derartige Ansätze gibt, außerhalb der eigentlichen Forenscrtipte auf Foreninhalte zuzugreifen (bei phpBB gabs mal ein Funktionspacket in der Art)? Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.

Danke im voraus
Auric
Zitieren
#2
Ein fertiges Paket findest du nicht. Wenn du die global.php des Forums in deine Seite einbindest stehen dir alle Funktionen des Forums zur Verfügung. Dazu gibt es auch schon zahlreiche Threads hier im Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Features für ein MyBB Portal thebod 4 1.439 08.01.2011, 18:04
Letzter Beitrag: thebod