Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update von 1.2.1 auf 1.2.6
#1
Hallo,

ich wollte das Update von 1.2.1 auf die neue Verson durchführen. Leider hat das nicht geklappt.
Unverzagt habe ich komplett neu installiert und schon ging es.
Das Problem ist folgendes, sobald ich die Datenbanksicherung eingespiele kommt anstelle des Forums nur noch eine Fehlermeldung.

Komischerweis geht der Adminbereich und ich komme an alle Menüpunkte dran.

Hier die Fehlermeldung:

MySQL error: 1054
Unknown column 'b.olddisplaygroup' in 'field list'
Query: SELECT u.*, f.*, b.dateline AS bandate, b.lifted AS banlifted, b.oldgroup AS banoldgroup, b.olddisplaygroup as banolddisplaygroup, b.oldadditionalgroups as banoldadditionalgroups FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid) LEFT JOIN mybb_banned b ON (b.uid=u.uid) WHERE u.uid='1'

Hat vielleicht einer einen Tip, wo das Problem liegt?

Gruß

Christoph
Tempus fugit
#2
Du musst beim Update die alte Datenbank drauf lassen (es werden einige Veränderungen an der DB vor genommen). Wenn es dann Probleme gibt Poste diese bitte hier.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Hi Krafti,

das war das Problem Sad Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen und die Datenbank liegt noch auf dem alten SQL-Server. Auf dem neuen Server ist die Datenbank aber auch da. Das hat dazu geführt, das ich die alte DB upgegradet habe. Dann habe ich in der config.php auf die neue DB verwiesen, da ich dachte die wären verlinkt. Was eine Verwirrlichkeit Wink

Jetzt muß ich nur beim Provider die Sache mal graderücken.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Gruß

Christoph

EDIT: Das Download- Plugin sollte aktiv bleiben. Sonst ist alles im Downloadbereich weg.
Tempus fugit