Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zugangsdaten
#1
Moin alle zusammen,

mein Forum hat längere Zeit brachgelegen. Kann ich durch Ersetzen bestimmter Dateien den Zuperadmin-Zugang auf Standard zurücksetzen, oder muss ich das ganze Forum neu installieren?

Vielen Dank im Voraus
Werner
Es macht nichts, wenn alle User gelöscht werden. Das Forum soll sowiso anders genutzt werden.
MfG.
Werner
#2
Das geht nur wenn du Zugriff auf die SQL-Datenbank hast. Greife auf präfix_users zu und gebe dem User den du zum Admin machen willst die Usergroup 4.
Gruß NetHunter
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Welches Tool benötige ich, um auf die Datenbank zuzugreifen.
Datenbankname und Zugangsdaten sind mir bekann. Ich finde die Datenbank allerdings nicht.
Gruß
#4
Die meisten Hoster stellen ihren Kunden phpmyadmin zur Verfügung. Wie du den erreichst kann ich dir leider nicht sagen, da ich weder deinen Hoster noch die Benutzeroberfläche kenne. Alternativ kannst du dir aber auch ein eigenes Tool installieren. Empfehlen kann ich den mysqldumper.

Viel Erfolg!
Gruß NetHunter
#5
Ich werds probieren, kann allerdings ein Wenig dauern.
Ich melde mich dann wieder.
Danke
#6
Ich habe mir einen OBCD Treiber heruntergeladen. Mit Open Office konnte ich die Datenbank dann bearbeiten. Ich habe wieder Zugang zum Forum.

Besten Dank für die Hilfe
Werner