Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Empfehlen von...
#1
Hi all,

Im ACP ist einsehbar, wen ein Mitglied empfohlen hat.
Kann mir bitte Jemand sagen, wo ich einsehen kann, wen ein neues Mitglied im Feld "empfohlen von" eingetragen hat?

Danke wie immer für Eure schnellen und hilfreichen Antworten Wink
P25
#2
Suche im Admin-CP nach einem Benutzer und wähle dann im Dropdown-Menü bei den Optionen "Durch Empfehlung registrierte Mitglieder".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael, Danke für Deine schnelle Antwort.

Den beschriebenen Weg über das ACP kenne ich - dieser zeigt jedoch nur die Mitglieder, die durch Empfehlung dieses Nutzers gekommen sind.
Was aber nicht ersichtlich ist, ist auf wessen Wempfehlung sich dieses Mitglied jedoch selbst angemeldet hat.
#4
Das ist leider nicht möglich, dazu wäre ein Mod erforderlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Einen schönen Freitag zusammen ;o)

Hätte zu dem Thema ja auch eine Frage....

Wenn sich ein neuer User anmeldet und in das "Empfohlen durch"-Feld reinschreibt "Angi", dann bleibt die Empfehlung ja im Nirwana liegen, da ich mich "Anschi" schreibe.
So gesehen ist das Feld ja eigentlich nicht wirklich nützlich....

Dennoch muss es ja irgendwo in der DB gespeichert werden, da es ja dem richtig geschriebenen Namen auch zugeordnet wird. Das System wird ja sicher nicht falsch geschriebene Namen verwerfen, oder?!

Kann man das da irgendwo rauslesen?????

Hintergedanke ist, dass ich eine ganz gezielte Board-Werbung vorhabe (eine Art Flyer) und dort dann einen Nutzen des Feldes haben könnte.... So könnte ich auf dem Flyer schreiben "trage bei -empfohlen durch- bitte FLYER ein" und ich wüsste auf einen Schlag, ob es was gebracht hat.... zumindest liegt so in etwa mein Gedankengang.

Danke schon mal ;o)

Liebe Grüße aus dem Regen

Anschi
#6
Gibst du einen falschen Namen ein, kommt eine Fehlermeldung. Toungue
Es wird dann nur die UID des "Werbers" gespeichert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
grummel grummel... dann ist der Programmabschnitt doch schlauer, als ich dachte ;o)

Okay, okay... dann geht das wohl nicht ;o)


Vielen lieben Dank aber trotzdem, Dragon