Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBBCoder, was ist los?
#1
Was ist den zur Zeit mit mybbcoder los, Sebjik? Wann ist die Seite wegen dieser Seit Tagen andauernden Problem wieder online?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#2
ich denke mal die werden auf nen neuen server umziehen, steht genau das gleiche da, als ich den server gewechselt habe.
#3
Es ist relativ eine lange Geschichte:

Es fing damit an, dass der Server öfters hängen bleibt und wir vor einer Woche den Speichertest beauftragt haben, angeblich sind keine Fehler im RAM gefunden worden. Danach bin ich auf die Idee gekommen, SuSE auf den neusten Stand zu bringen, da der Support für SuSE 9.3 Updates in diesen Monat ausläuft. Ging ganz gut, als ich auf 10.0 geupdatet habe, ab 10.1 hat es Probleme gegeben, der Provider sagt, Bootloader kaputt und hat den neu geschrieben. Dann ein Update auf 10.2. Das Problem: Das gleiche wie bei 10.1 oder sogar noch mehr. Den S4Y-Kernel installiert und Bootloader neu geschrieben, Ergebnis = 0. Dann fragte ich den Support, welche Fehlermeldung beim Bootvorgang gibt und der Support will dafür 39 Euro (!!!), nur für die Überprüfung des Bootvorgang, haben. Danach habe ich alles im Rescue-Modus gestartet, die Folge ist: Performance zu langsam, vieles geht nicht.

Mir blieb dann nichts anderes übrig, als eine Neuinstallation (leider wieder dieses SuSE 9.3 Sad) zu beantragen, zum Glück habe ich vorher alle Daten gesichert. Jetzt lädt mein PC das komplette Backup auf dem Server hoch.

Wahrscheinlich werden wir bald nach Strato wechseln, wegen den grauenhaften Support von S4Y. Mehr Infos möchte ich aber nun nicht herausgeben Wink.
#4
Mit Support bist du bei Strato aber auch nicht besser bedient...
Strato nie wieder! Schau dir mal die Angebote von Hetzner an. Smile
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
#5
Ich würde mich hier http://webhostlist.de/ nach einem günstigen und guten Anbieter umschauen. Smile
Bevor man zu Strato rennt...
#6
Zugegeben, Strato war mal wirklich schlecht. Da hat sich inzwischen aber einiges getan und ich kann eigentlich nichts Negatives sagen (diese Seite läuft auch auf einem Server bei Strato).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Mir geht es eigentlich nicht um den Support von Strato, sondern eher mehr um die RemoteConsole, die bietet Server4you nämlich nicht an. Hat jemand damit schon Erfahrungen?
#8
SSH ist bei jedem Root-/v-Server installiert oder meinst du KVM?
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
#9
Nein, die RemoteConsole, SSH hat ja jeder Server. Mit der RemoteConsole soll man vollen Zugriff auf den Server haben, selbst während des Bootvorgangs. Das ist auch ganz nützlich, um die Fehler während des Bootvorgangs selber herauszufinden.

Beim KVM-Zugriff wird zusätzlich noch Sound und Maus übertragen. Kurz gesagt, beim KVM-Zugriff arbeitet man so, als ob man direkt mit dem Server arbeiten würde.

EDIT: Mehr Infos über die RemoteConsole findet man unter http://www.strato.de/server/highend/all_...nsole.html.
#10
Ja, die Konsole funktioniert. Es ist als säße man direkt am Server mit einem Bildschirm. Bei einem Neustart z.B. wird der komplette Bootvorgang mit allen Meldungen angezeigt. Die Konsole reagiert allerdings etwas langsamer als der direkte SSH-Zugriff.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.