Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Sicherheitswarnung im IE7
#1
Ich bin nutzer des Internet Explorers 7 und mich stört es schon wenig das eine Sicherheitswarnung kommt wenn ich in einem Beitrag einen Link einfügen möchte.

Habe ein wenig gestöbert und auf folgendes gestoßen beim vBulletion:
Zitat:Behobene Fehler in vBulletin 3.6.5

Internet Explorer 7 Kompatabilität
Viele Diskussionen gab es zu der Tatsache, dass Microsoft sich entschieden hat, eine Sicherheitswarnung im Internet Explorer 7 zu zeigen, wenn die Javascript-Funktion prompt() aufgerufen wird. Das führte dazu, dass der Texteditor in vBulletin ebenfalls eine solche Warnung erzeugte, wenn eine Grafik oder ein E-Mail-Link eingefügt werden sollte. Für vBulletin-Benutzer, die den IE7 einsetzen, wird die Funktion prompt() nicht mehr genutzt. Anstelle dessen wird eine andere Methode für Benutzereingaben verwendet.
Bugreport...
Meine Frage; kann man das auch beim MyBB irgendwie fixen? Denke mal das ist ein Bug.


Gruß
Sebastian
#2
Sebastian1990 schrieb:Denke mal das ist ein Bug.
Sicher nicht. Es ist eine Sache von Microsoft.
Ich denke nicht, das das MyBB geändert wird, weil Microsoft was an seinem "Browser" geändert hat. Eventuell gibt es irgendwann mal eine Überarbeitung dieses Teils, und dabei wird der IE7 berücksichtigt. Aber es ist unwahrscheinlich, das extra wegen dem IE7 der Code geändert wird. Ich fände es doof, wenn es jetzt ein Update nur wegen dem IE7 gibt. Ich habe schon meine Gründe, warum ich mich gegen Microsoft entschieden hab. Und jetzt nur wegen Microsoft ein Update machen fände ich ehrlich nicht sehr erfreulich.

Sorry, ist zwar nicht direkt Problemhelfend, aber das musste ich einfach loswerden. Ich bitte um Nachsicht.

#3
statt promt() muss für den IE 7 showModalDialog() benutzt werden.
So kann man das umgehen...
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
#4
Die Änderung die Du Every vorschlägst mag vielleicht
korrekt zu sein, aber wo kann man das bitteschön ändern?
#5
dazu muss am Javascript einige Änderungen vorgenommen werden und eine zusätzliche Html Seite geschaffen werden.
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
#6
Ich habe das Problem an die Entwickler weitergegeben. Allerdings handelt es sich nicht um einen Bug, da keine Fehlfunktion des Forums vorliegt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Fehler beim Hinzufügen von Attachments im IE7 Joel 1 745 23.12.2006, 13:34
Letzter Beitrag: Joel