Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
require global --> inc/init fehlt
#1
Hallo,
ich habe mein Forum soeben von 1.2.2 auf 1.2.6 upgraded. Ich hatte auf einigen anderen Seiten meiner Homepage die global.php immer required [require_once(...);]
Das funktioniert mit der neuen irgendwie nicht mehr:
Angeblich fehlt ./inc/init.php --> die ist aber da, das Forum selber funktioniert auch wunderbar!?

HELP

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#2
Versuchs mal so:
PHP-Code:
chdir("../pfadzumforum/");
require(
"global.php"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Da kommt diese Fehlermeldung:

Code:
Warning: chdir() [function.chdir]: No such file or directory (errno 2) in /usr/export/www/hosting/revolution2050/includeoblog.php on line 4

Warning: main(./inc/init.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/revolution2050/forum/global.php on line 13

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './inc/init.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/revolution2050/forum/global.php on line 13

Versteh ich nich...das Verzeichnis forum gibt es...
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#4
Kannst du bitte mal die Ordnerstruktur posten?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
erm ok...
  • /forum/...
  • /includeob.php
  • /includeoblog.php

Um die Dateien geht's in den beiden includes steht:
PHP-Code:
define("IN_MYBB"1);
require_once(
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "/forum/global.php"); 

:question:

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#6
Versuch mal eins davon:
PHP-Code:
require_once "forum/global.php;
require_once "
./forum/global.php;
require_once (
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "forum/global.php"); 
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload/inc/captcha_fonts/ ??? ~Cre3k~~ 3 1.609 11.08.2007, 17:57
Letzter Beitrag: Thai-Tiger