Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach xposts freigabe für bisher unsichbares Forum
#1
Hallo,

ich möchte gerne mein Forum so einrichten, dass ein User nachdem er eine bestimmte anzahl von beiträgen geschrieben hat, zugang zu einem bisher unsichbarem Forum bekommt.

Wie kann man sowas machen, oder gibt es dafür schon ein plugin?

Ich könnte mir was vorstellen, das man es kombiniert mit dem Benutzergruppen, zum beispiel das "JuniorMember" 50 Beiträge schreiben muss um den Rang "Member" zu erreichen und ihm somit bisher für ihn unsichbare Foren sichtbar werden.


MfG

Hufi




Edit:PlugIn gefunden auf Mybbmods
Zitieren
#2
Hallo,

ich brauche mal ne kleine Hilfe zu diesem PlugIn.
Ich habe das PlugIn so installiert/eingefügt wie es in der readme stand, aber wenn ich jetzt auf PlugIn aktivieren klicke und dann das Einstellungmenü für das PlugIn suche, dann finde ich nix.

Liegt das an MyBB 1.2.6 oder habe ich da was übersehen?

MfG

Hufi
Zitieren
#3
Diese Einstellungen sind nicht unter "Ändern", sondern links unter der Tabelle "Forum-Management" zu sehen, dort unter "Posts required to view Forum".

EDIT: Es hätte es auch getan dein altes Thema umzubenennen und dort deine Frage zum Plugin gestelltWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#4
modercol schrieb:....
EDIT: Es hätte es auch getan dein altes Thema umzubenennen und dort deine Frage zum Plugin gestelltWink

Themen wurden zwischenzeitlich zusammen geführt.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Sorry, ja hätte ich machen können.

Habe nochmal ne Frage zu diesem PlugIn.
Habs ja endlich gefunden das Konfigurations Menü, dort kann man die FID einstellen und wieviele Posts benötigt werden um das Forum zu betreten.Unter anderem kann man dort einstellen Welche Benutzer Gruppen das Forum betreten können ohne das man x Posts braucht. das wäre zum beispiel dann für die Admins, oder Moderatoren, aber was muss man dort eingeben.

Ich habe schon Moderatoren und Aministratoren eingegeben, durch Komma getrennt.
Aber trotzdem konnte ich nicht in dieses Forum.

Ob da irgendwas schief läuft, weil das PlugIn ja in English ist und nicht in Deutsch und somit die nicht vorhandenen Englischen Usergroups durchsucht und nicht findet?

Oder was mache ich da falsch?


MfG

Hufi
Zitieren
#6
Ich könnte mir vorstellen, dass du die ID der Benutzergruppe eintragen mußt. Dies wäre z.B. für die Admins die 4 und für die Moderatoren die 6.

Kenne das Plugin nicht. Nur ein Tipp.
Zitieren
#7
Mit den Usergroups ID`s funktioniert es auch nicht.

Was gibt es noch für möglichkeiten?
Zitieren
#8
Also das Plugin legt eine neue Tabelle an.
Code:
$db->query("CREATE TABLE `".TABLE_PREFIX."ppf` (
`id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY ,
`fid` INT NOT NULL ,
`posts` INT NOT NULL ,
`excluded` TEXT NOT NULL)");
Darin ist zu sehen, dass excluded ein Text ist. Also müßte es mit dem Namen gehen.

Hast du auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet?

Später wird nämlich geprüft, ob der Benutzer in der Gruppe ist.
Code:
in_array($mybb->user['usergroup'],$groups)

Werd es gleich mal testen...

[Edit]
Hab es grad bei mir getestet. Du mußt die ID der Gruppe nehmen, denn $mybb->user['usergroup'] schmeißt die ID raus. Danach hat es bei mir wunderbar geklappt.
[/Edit]
Zitieren
#9
hey danke für deine hilfe es klappt =).
Zitieren
#10
Kein Problem. Gern geholfen Smile
Zitieren