Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP im Template
#1
Hallo, ja, ich weiss dass das nicht geht Smile

Ich benötige aber in einem Template eine Abfrage, ob der User zu einer bestimmten Benutzergruppe gehört, damit ein zusätzlicher Link angezeigt wird - oder eben nicht.

Das ganze ist eine seitliche Navigation, die mit dem Forum gar nichts zu tun hat, sondern auf meine externe Seite verweist, auf die ich die Session übernommen habe.

Danke schon mal! lg, Alisha
Zitieren
#2
Hiho,

ich glaube sowas hab ich schonmal gesehen, sec.

ahh jetzt ja, vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php...4#pid36794

Gruß Freggert
Gruß Freggert
Zitieren
#3
Super, hat geklappt!

Vielen Dank!
Zitieren
#4
So, eines hab ich noch vergessen:

Besagte Navigation soll nämlich - analog zur aktuellen Forensprache - mehrsprachig sein. Ich könnte das Problem - wie in obigem Link beschrieben - in der global.php lösen und dort eine Abfrage nach login und verwendeter sprache machen und daraufhin die gesamte Navi dort zweimal als variable definieren (deutsch/englisch).

Allerdings finde ich diese Lösung nicht sonderlich elegant... kann man zb. eigene Sprachvariablen definieren? Wenn ja, wie und wo und wie erfolgt dann der Zugriff vom Template aus?
Zitieren
#5
Du kannst die Sprachdateien einfach erweitern. Füge deine Strings in der Datei global.lang.php hinzu. Aufrufen kannst du diese im Template dann über {$lang->stringname}.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Dankeschöööööön! Big Grin
Zitieren