Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS Eigenschaften für QUOTE?
#1
Hallo,

für den einen oder anderen bestimmt ne leichte Frage, aber bei mir knallen bereits die ersten Sicherungen durch Big Grin

Ich hab ein eigenes Theme, basierend auf BeigeElegance, erstellt und würde gern noch die CSS Eigenschaften der "QUOTE-Funktion" anpassen


Zitat:Diese QUOTE meine ich Wink


WIE oder WO ändere ich die Hintergrundfarbe der "QUOTE"?

Ich geh mal sehr stark davon aus, das ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht finde *g*

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die richtige Richtung zeigt Smile


gruss
smac
Zitieren
#2
ich nehme an in der css ^^

und da unter quote_body

(also themes -> stylesheet absuchen =))
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
mhm, aber wo wird mir denn die komplette CSS angezeigt?

Wenn ich auf Theme > Ändern/Entfernen > Stil bearbeiten gehe, werden mir nur die Standard Einstellungen "Tabellen, Links etc" angezeigt.

Aber spezifische Angaben wie "quote_body" usw. kann ich nirgendwo editieren.... *binverwirrt*

Zitieren
#4
Admin-CP -> Themes -> Ändern/Entfernen -> MyBB Master Style -> Bearbeiten

Dort findest du ganz unten die Box "Zusätzliches CSS" und darin die Klassen quote_header und quote_body.

Wenn du den Master Style änderst, gelten diese Änderungen für alle installierten Themes. Solltest du das nicht wollen, kannst du den Code aus dem Master Style löschen und bei jedem Theme in die Extra CSS-Box eintragen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
oh man, ich sach ja ... den Wald vor lauter Bäumen... Big Grin

Da lag der Fehler mal wieder zwischen den Kopfhörern Wink

Danke, für die Hilfe!
Zitieren
#6
......
hallo,

habe die CSS in mein style eingefügt...

Zitat:.quote_header {
background: #fff;
border: solid #000;
border-bottom: 0;
color: #000;
font-weight: bold;
margin: 8px auto 0 auto;
padding: 4px;
}

.quote_body {
background: #fff;
border: solid #000;
border-top: 0;
color: #000;
padding: 4px;
margin: 0 auto 8px auto;
}

ich habe für border solid genommen, jetzt ist die linie bisschen zu dick...
wie dünn???

cu
Zitieren
#7
Bigmemo schrieb:......
hallo,

habe die CSS in mein style eingefügt...

Zitat:.quote_header {
background: #fff;
border:1px solid #000;
border-bottom: 0;
color: #000;
font-weight: bold;
margin: 8px auto 0 auto;
padding: 4px;
}

.quote_body {
background: #fff;
border: 1px solid #000;
border-top: 0;
color: #000;
padding: 4px;
margin: 0 auto 8px auto;
}

ich habe für border solid genommen, jetzt ist die linie bisschen zu dick...
wie dünn???

cu
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#8
.........
super hat wunderbar geklappt...nur ein problem hätte ich noch...
die breite des zitats würde ich auch bischen kleiner machen...

ps:muss sagen super support!!!

cu
Zitieren
#9
füge noch
Code:
width: 100px;
bei header und body ein.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generelle CSS Fragen (Headermenü, Toplinks, CSS buttons, ...) Lily 10 992 29.03.2016, 23:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question showthread.css + star_ratings.css aus headerinclude entfernen MyBB-Fanatiker 4 1.557 09.01.2011, 19:53
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
Question Zweiten (Eigenen css Code für a:link in global.css) ? corun 5 1.432 22.02.2009, 13:29
Letzter Beitrag: linwinman