Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header-Link, Benutzerzugriff
#1
Question 
Hallo Ihr Lieben,

folgendes, ich habe einen Link im Header Template hinterlegt der aber noch ohne Benutzerrechte frei anwähbar ist.

Wie bekomme ich den Zugriff per Benutzerrechte gesteuert?

Habe auch schon im Thema " Link nur einer Gruppe Sichtbar machen"

https://www.mybb.de/forum/showthread.php...9#pid36799

nachgelesen wie ich es umsetzen könnte. Aber dort bin ich beim Einbinden der Variablen "$neuerlink" innerhalb des Header-Templates, gescheitert.
Weiß also leider nicht wie ich die Zeile im Template einbinden muss.

Aber, das ist auch nicht mein eigentl. Ziel, würde gerne für alle Benutzergruppen den Link sichtbar haben, jedoch nach Auswahl und fehlender Berechtigung die allgemeine Meldung der fehlenden Benutzerberechtigung angezeigt bekommen.
Beispiel: Kalendar bei nicht erlaubtem Zugriff.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß Freggert
Zitieren
#2
Geht es um eine eigene Seite oder um eine Seite des Forums? Link dazu?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hiho,

es geht um eine eigene Seite!

Verlinkung zu einer mit Flash programmierten Fotogalerie.
Gruß Freggert
Zitieren
#4
Binde die Datei global.php des Forums ein, dann kannst du auf alle Variablen des Forums zugreifen.
PHP-Code:
define("IN_MYBB""1");
define("NO_ONLINE""1");
require(
"../forum/global.php");

if(
$mybb->user['usergroup'] == "x" || $mybb->user['usergroup'] == "y") {
    
error_no_permission();

Passe den Pfad zur global.php an und ersetze x und y durch die IDs der Benutzergruppen, die keinen Zugriff haben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
In welcher Datei soll ich das einbinden?

Im Header-Template?

Gruß Freggert

P.S.: Hab eigentlich keine Ahnung von PHP-Programmierung Rolleyes
Gruß Freggert
Zitieren
#6
Das muss in die Datei der Seite für die du den Zugriff beschränken willst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hmm, es geht nicht!

Also die Datei zu der ich verlinke ist eine html-datei die wie folgt ausssieht:

Code:
<html>
<head>
<title>puetzen</title>
</head>
<body marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" scroll="no">
<center><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" WIDTH="100%" HEIGHT="100%"  id="flashchat" ALIGN="">
<PARAM NAME="FlashVars" VALUE="login=d-man&lang=en">
<PARAM NAME="movie" VALUE="gallery.swf">
<PARAM NAME="quality" VALUE="high"><PARAM NAME="menu" VALUE="true">
<PARAM NAME="scale" VALUE="noscale"><PARAM NAME="salign" VALUE="LT">
<PARAM NAME="BASE" VALUE="">
<EMBED src="gallery.swf" FlashVars="login=d-man&lang=en" menu="false" quality="high" scale="noscale" salign="LT" WIDTH="100%" HEIGHT="100%" NAME="flashchat" ALIGN="" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" BASE="">
</EMBED>
</OBJECT>
</body>
</center>
</html>

Wo genau muss ich nun das von dir beschiebene einfügen?

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß Freggert
Zitieren
#8
Nenn die Datei in IRGENDWAS.php um, und füge diesen Code ein:

Code:
<?php
define("IN_MYBB", "1");
define("NO_ONLINE", "1");
require("../forum/global.php");

if($mybb->user['usergroup'] == "x" || $mybb->user['usergroup'] == "y") {
    error_no_permission();
}
?>
<html>
<head>
<title>puetzen</title>
</head>
<body marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" scroll="no">
<center><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" WIDTH="100%" HEIGHT="100%"  id="flashchat" ALIGN="">
<PARAM NAME="FlashVars" VALUE="login=d-man〈=en">
<PARAM NAME="movie" VALUE="gallery.swf">
<PARAM NAME="quality" VALUE="high"><PARAM NAME="menu" VALUE="true">
<PARAM NAME="scale" VALUE="noscale"><PARAM NAME="salign" VALUE="LT">
<PARAM NAME="BASE" VALUE="">
<EMBED src="gallery.swf" FlashVars="login=d-man〈=en" menu="false" quality="high" scale="noscale" salign="LT" WIDTH="100%" HEIGHT="100%" NAME="flashchat" ALIGN="" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" BASE="">
</EMBED>
</OBJECT>
</body>
</center>
</html>

Den Pfad zur global.php in Zeile 4 musst du evtl. anpassen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#9
okok, ich hoffe ich stelle mich nicht dümmer an als die Polizei es erlaubt!

Da sich diese html Datei innerhalb eines Unterordners des Forums befindet, muss ich doch die Zeile so definieren:

require("www.test.de/forum/global.php");

oder?
Gruß Freggert
Zitieren
#10
So sollte es dann aussehen:
PHP-Code:
require("forum/global.php"); 
Wenn der Pfad nicht stimmt bekommst du eine entsprechende Fehlermeldung, also ausprobieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren