Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
php-Counter
#1
Hallo.
Ich benutze für alle meine Seiten einen php-counter. ( mysql_counter ). Ist eigentlich ein super Teil und speichert in die Datenbank. Bei Joomla und XT-Commerce kann ich den Counter leicht in eine Templatedatei einfügen. Bei Mybb bekomme ich das teil aber nicht zum laufen. Ich muß folgenden Code irgendwo einfügen:
Code:
<?
#############################
#        Script By K3nny        #
#    email: mail@k3nny.info    #
#        icq: 166482958        #
#############################
include("counter_config.php");
//Mysql Connektion
mysql_connect("$hostname","$dblogin","$dbpass");
mysql_select_db("$dbname");
//counter
$userag=$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
$userip=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$time=time();
$datet=date(ymd);
$datem=date(ym);
$qry="SELECT * FROM count_counter WHERE ip='$userip' AND datet='$datet'";
$result=mysql_query($qry);
$row=@mysql_fetch_array($result);
$rowip=$row['ip'];
if(empty($rowip))
{
$add="INSERT INTO count_counter (ip, client, datet, datem) VALUES ('$userip', '$userag', '$datet', '$datem')";
$addnow=mysql_query($add);
}
$qry="SELECT * FROM count_counter WHERE datet='$datet'";
$result=mysql_query($qry);
$row=mysql_fetch_array($result);
$datetres=mysql_num_rows($result);
$qry="SELECT * FROM count_counter WHERE datem='$datem'";
$result=mysql_query($qry);
$row=mysql_fetch_array($result);
$datemres=mysql_num_rows($result);
$qry="SELECT * FROM count_counter";
$result=mysql_query($qry);
$row=mysql_fetch_array($result);
$allres=mysql_num_rows($result);
//online
$timestamp=time();  
$timeout=$timestamp-$timeoutseconds;  
$insert=mysql_query("INSERT INTO count_useronline VALUES ('$timestamp','$userip','$PHP_SELF')");  
$delete=mysql_query("DELETE FROM count_useronline WHERE timestamp<$timeout");  
$result=mysql_query("SELECT DISTINCT ip FROM count_useronline");  
$userres=mysql_num_rows($result);
// ausgabe
$allres=$allres+$startcount;
if($layout=="0")
    {
echo("Besucher<br>Online: $userres<br>Heute: $datetres<br>Monat: $datemres<br>Gesamt: $allres");
    }
    if($layout=="1")
    {
echo("Besucher: Online: $userres Heute: $datetres Monat: $datemres Gesamt: $allres");
    }
?>

Nun habe ich schon alles mögliche versucht, doch in weiß nicht wo und wie ich den Text in MyBBeinfügen kann.
Weiß ein Profi einen Rat?
gruß
Mike
Zitieren
#2
Wenn du den Counter auf der index Seite haben willst musst du den Code in die index.php einfügen und dannn nur noch in der Readme die entsprechende Variable heraussuchen mit dem du den Counter einfügen kannst, ich schätz hier mal das es $layout ist. Dann gehst du in die Templates und setzt {$layout} in die entsprechend e Tabelle.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis.
Ich habe den Text nun ans Ende der Index.php gesetzt. Aber mit $layout passiert gar nichts. Die readme gibt nichts her. Wie kann ich denn die Variable herausfinden?
Danke im Voraus.
Mike
Zitieren
#4
Hast du auch geschweifte Klammern um die Variable gemacht?
Oder Probiers so:
Code:
Besucher<br>Online: {$userres}<br>Heute: {$datetres}<br>Monat: {$datemres}<br>Gesamt: {$allres}
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#5
Die Klammer hab ich rum...
Bei deinem neuen Vorschlag sieht es nun so aus:

Powered By MyBB
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de
Copyright © 2002-2007 MyBB Group
Besucher
Online:
Heute:
Monat:
Gesamt:

Muß ich nicht irgendwo den Bezug zur Datenbank herstellen?
gruß Mike
Zitieren
#6
hast du den überhaupts die counter_config.php hochgeladen? Dort müsste nämlich die DB Verbindung stehen? Wenn dem nicht so ist, lade sie hoch und probiere dann mal ob sie über {$layout} erreichbar ist. Andernfalls probiere das vorrige wieder von mir.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#7
Hab alles gemacht. Die counter_config.php ist im Stammverzeichnis und die daten stimmen. Wenn ich die datei direkt aufrufe (hab ich auf den server geladen) (http://www.forum.zmm-electronic.eu/counter.php) bekomme ich eine ordentliche Anzeige.
Zitieren
#8
Sind die Zugangsdaten für die Datenbank in der Datei counter_config.php hinterlegt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Ja. Sonst würde das nicht funktionieren.

http://www.forum.zmm-electronic.eu/counter.php

Es muß doch eine Möglichkeit geben, den counter in das Template zu integrieren...
Zitieren
#10
Handelt es sich um die gleiche Datenbank auf die auch das Forum zugreift?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren