Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem beim Avatar Upload
#1
Jo, ich löchere euch mit Fragen. Toungue
Folgendes: Ich habe versucht einen Avatar hochzuladen und das klappt nicht.
Die Software sagt zwar, dass es erfolgreich war, der Avatar ist aber nicht im Profil.
Das passiert, wenn ich über die Domain meiner Seite gehe (www.globalepolitik.de), die eine versteckte Weiterleitung (url-hiding) auf http://www.fastbytes.de/mybb/ ist.
Gehe ich direkt über fastbytes.de/mybb/ klappt der Upload problemlos.

Was muss ich umstellen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
#2
Hallo Fokker,
entspricht dies so ungefähr deinem Problem?

Dann solltest du nach dem Upload einfach mal den Cach leeren vielleicht hilft es.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Nein daran liegt es nicht.
Ich habe es eben ausprobiert.

Das Bild erscheint auch garnicht auf dem Server, außer wenn ich es über fastbytes.de/mybb/ hochlade.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
#4
Anscheinden gibt es Probleme, da du "zwei" URLs benutzt. Versuche es mit einer direkten Weiterleitung, dann sollte es funktionieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hm, ja das wäre die letzte Möglichkeit. Denn so würden die User ja später den Pfad in ihre Favoriten aufnehmen - das ist nicht optimal.

Habe ich noch weitere Möglichkeiten? Ich habe einen eigenen Webserver, auf dessen webverzeichnis die Domain fastbytes.de per A-Eintrag zeigt (also direkt auf die IP).

Ich habe jetzt noch 3 andere IPs - kann ich da irgendetwas machen?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
#6
Normalerweise müsstest du die Domain globalepolitik.de auch auf die IP-Adresse deines Servers leiten können. Auf dem Server kannst du dann einrichten auf welches Verzeichnis welche Domain geleitet werden soll.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar upload klappt nicht. tomat3 3 1.326 12.06.2005, 21:19
Letzter Beitrag: Michael