Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Sommerzeitenkorrektur Bug!
#1
Hallo zusammen!

Es gibt einen neuen Bug. Und zwar, wenn man einen User im Admin CP bearbeitet, dann geht das Häckchen Sommerzeitenkorrektur raus. Der User muss es dann selber im Benutzer CP wieder rein machen.

Wie kann man das fixen?!
#2
Hallo!

Ich kann es bestätigen!!! Ich hatte es ja auch schon gemeldet, aber irgendwie hatte niemand sonst das Problem!

LG, Elke!
#3
Versuchs mal so: Öffne die Datei admin/users.php und suche nach:
PHP-Code:
startform("users.php"''"do_edit"0); 
Darunter einfügen:
PHP-Code:
makehiddencode("enabledst"$user['dst']); 
Sollte gehen, der Bug wurde gemeldet.

@Monalou: Du hattest gemeldet, dass sich die Einstellung im Admin-CP immer wieder zurücksetzt. Das ist was anderes. Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hallo Michael,

ich habe es gerade ausprobiert, schon so wohl zu funktionieren!!!

LG, Elke!
#5
Danke Michael. Der Fix funktioniertWink
#6
Michael schrieb:Darunter einfügen:
PHP-Code:
makehiddencode("enabledst"$user['dst']); 

Der Fix funktioniert bei mir auch, dankeschön.

Kann mir als php-Laie jemand erklären was der Eintrag macht?
Setzt er generell bei dem bearbeiteten User die DST auf 1/enable,
ist das abhängig von dem was der User vorher eingestellt hatte,
oder ist das abhängig davon ob im Forum/AdminCP DST aktiviert ist?

Danke im Voraus für die Mühen. Smile
"Power is nothing without control!"
#7
Die Funktion makehiddencode() erstellt ein verstecktes Formularfeld. Dieses heißt enabledst und hat den Wert, der in der Variablen $user['dst'] steckt, der vorher aus der Datenbank ausgelesen wurde und die aktuelle Einstellung des Benutzers enthält. Die Ausgabe der Funktion sieht dann so aus:
Code:
<input type="hidden" name="enabledst" value="yes/no" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.