Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bug auch bei 1.2.1?
#1
Hi,
auf der Startseite steht doch etwas von diesem Bug im myBB.
Ich wollte Fragen, ist meine Version auch betroffen?
Ich habe die Version 1.2.1.
Wenn ja, wie kann ich das beheben? Auf der Startseite steht nur was von 1.2.4 auf 1.2.5

Danke

mfg
brainkopf
#2
Ich würde dir allgemein Raten auf die neuste Version upzudaten, aus den Gründen da Fehler/Bugs und Sicherheitslücken behoben werden. Smile
#3
Führe ein Upgrade durch und anschließend die UTF-8 Konvertierung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
ahh
wenn ich auf die upgrade.php zugreifen will, kommt der fehler!
PHP-Code:
Warningmain(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/brainkopf/spamforum/inc/db_.php) [function.main]: failed to open streamNo such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/brainkopf/spamforum/install/upgrade.php on line 25

Fatal error
main() [function.require]: Failed opening required '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/brainkopf/spamforum/inc/db_.php' (include_path='.:'in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/brainkopf/spamforum/install/upgrade.php on line 25 

was soll ich machen?
#5
Hast du die Datei inc/config.php überschrieben? https://www.mybb.de/63-0-f-2-incconfig-php.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
hubs vergessen.
jetzt gehts. Danke

Muss ich die UTF-8 dings machen?
Da steht alles über 1.2-3
wär schon UTF-8
#7
Ja, du musst die Konvertierung durchführen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
so,
ich wollte jetzt die UTF-8 Konvertierung durchführen!

Aller dings bringt er wenn ich auf Konvertierung starten klicke einen Fehler.
In der ersten Zeile kommt dieser Fehler!
Zitat:Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/brainkopf/spamforum/convert-encoding.php on line 71
Danach kommen sehr viele Fehler! Einer davon ist dieser. Es sind immer du die Tabellen namen anders.
Zitat:Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/brainkopf/spamforum/convert-encoding.php on line 173

mybb_adminlog
Ganz unten steht erfolgreich durchgeführt Skrip löschen.

Kann ich das machen oder ist irgendtwas falsch?

mfg
brainkopf
#9
Die Lösung zum zweiten Fehler steht auf der Downloadseite des Konverters. Den ersten Fehler kannst du ignorieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
okay. danke.
der zweite fehler ist aber bei mir in line 173 in der Anleitung 170. Ist das schlimm. Außerdem hab ich ja schon auf Konvertiring starten geklickt!

Edit: So hab das jetzt mal gemacht. Hat gefunzt! Nur zeigt der mir ä,ö,ü und ß nach neuem upload und löschen des Caches trozdem nicht an!!!