Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Daten von 1.2.2. auf 1.2.5 übernehmen
#1
Hallo

Habe jetzt einfach in einem 2 Ordner am Webspace mit Anbindung an eine 2. Datenbank die 1.2.5 installiert und möchte die gesamten Daten (Avatars, uploads, Struktur, usw.usw in die 1.2.5 übernehmen ! Welche Daten muss ich kopieren ?

lg
Baumi
#2
Hallo Baumi,
den "uploads"-Ordner und die Mysql Datenbank.
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
#3
Du musst die Datenbank und den Inhalt vom Ordner uploads (mit dem Unterordner avatars) kopieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Warum führst du nicht einfach ein Upgrade durch? Generell musst du alle Dateien aus den Ordner uploads und uploads/avatars/ rüberkopieren und dann die Datenbank des alten Forums in die neue Datenbank einspielen. Anschließend musst du das Upgradeskript (install/upgrade.php) ausführen und ggf. die UTF-8 Konvertierung durchführen: https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo

hab
1) die Version 1.2.5 am gleichen Webspace in einen anderen Ordner gepackt
2) in eine andere SQL Datenbank einen Dump, den ich vorher gesichert hab, importiert
3) das ganze installiert
4) die UTF Kovertierung gemacht, weil ja Umlaute zu sehen war

und siehe da, fast alles o.k. ! Ich hab nur mehr 3 Unsicherheiten

1) im Adminmenü unter PUnkt FOREN Verwalten sieht man noch immer Sonderzeichen statt Umlauten
2) im hab das Forum in einer anderen SQL Datenbank installiert und weiß nicht, ob das auch sicher funktioniert, weil ich dort auch einen Zähler, einen Newsletter und ein Bildprogramm drinnen hab
3) könnt ihr mir sagen, ob irgendwie checken kann, ob alles super läuft und stabil ist
4) macht das was, wenn das alte 1.2.2 forum am gleichen Webspace in einem anderen Ordner liegt und am selben SQL Server liegt, aber natürlich mit anderen Zugangsdaten - ist natürlich eine eigene SQL DB. Ich mach mir sorgen, dass sich die 2 stören könnten, will aber die alte Version nicht löschen, bevor die neue mal 1 - 2 Wochen gut gelaufen ist ...

lg
Baumi
#6
Zu 1) Gehe im Admin-CP in den Cache-Manager und aktualisiere den Cache forums.
Zu 2) Das ist kein Problem.
Zu 3) Einen Test gibt es nicht, du siehst ja wenn ein Fehler auftritt.
Zu 4) Das macht nichts. Das Forum greift nur auf die Datenbank zu, deren Daten in der Datei inc/config.php hinterlegt sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ich kann übrigens trotzem Übernahme des Backup meine Insiderbereich, den normale Mitglieder nicht sehen auch nicht mehr sehen. Ich sehe ihn nur mehr im Adminmenü, aber nicht mehr in der normalen Ansicht !

lg
Baumi
#8
Stimmen die Rechte? Sind die Rechte einer sekundären Benutzergruppe zugewiesen? https://www.mybb.de/forum/showthread.php...61#pid4261

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.