Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inhaltcontainer= breite vom Browserfenster
#1
Hallo,

wie bekomme ich das hin, das vom Inhaltskontainer die Breite des Browserfensters enspricht? Ich möchte gerne das dieser 1cm Rand ums Forum herum wegbleibt.ich habe schon die breite des Seitencontainers auf 100% erhöht, aber wenn ich noch mehr erhöhe, dann wirds zu breit, dann kommt nämlich dieser schiebe balken unten im browser, und das will ich ja gerade nicht.


MfG

Hufi
Zitieren
#2
Inhaltscontainer oder Seitencontainer? Welcher hat 97%?
Bei Seitencontainer musst du noch eventuell padding in "padding: 0px;" ändern. Oder falls nicht vorhanden neu als "padding: 0px;" reinschreiben.

Zitieren
#3
ich habe den padding aus dem Seitencontainer schon rausgenommen da, wenn ich denn padding auf 0px gesetzt habe es trotzdem breiter wurde.

Der Seitencontainer steht auf 100%.

und ohne den padding habe ich den Inhaltscontainer auch schon fast auf die Fenstergröße des Browsers bekommen, es fehlen lediglich nur noch 0,5 cm, dann wäre es komplett auf Fenstergröße.
Zitieren
#4
Sicher, das weder im Body, noch im Inhals oder Seitencontainer ein padding drin ist?
Hast du es mal mit anderen Browser probiert?

Zitieren
#5
Im Body,Inhaltscontainer und Seitencontainer ist nirgends nen padding.

Ich habe bislang es nur mit dem Firefox betrachtet, mit dem IE noch nicht.
Aber denke da wird das gleiche sein.

Was kann es nochs ein, wie kann man den Inhaltscontainer auf 100% stellen?
Zitieren
#6
Vielleicht ist im body noch eine Größe angegeben.

Zitieren
#7
ist vorher vielleicht noch ein Abstand zum anderen Container (margin) angegeben?
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
Zitieren
#8
ja im Seitencontainer ist margin: auto auto; angegeben.
Zitieren
#9
Versuchs mal mit margin: 0px;

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
sehr schön Michael Smile, das wars jetzt ist mein Forum=Breite vom Browserfenster.

Nächste problem: über dem Banner bzw header ist immernoch nen kleiner abstand, wo das Hintergrundbild vom Seitencontainer durchschielt. Wo muss ich jetzt rumfummeln, damit die höhe auch dem Browserfenster entspricht?


MfG

Hufi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Browserfenster? Paccy 11 1.549 25.04.2010, 08:58
Letzter Beitrag: Paccy
  Breite vom Design ändern FrezoR 1 757 23.04.2008, 22:27
Letzter Beitrag: Jockl
  Breite vom Design. Murphy 3 896 13.04.2007, 15:24
Letzter Beitrag: Michael