Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Reihenfolge Benutzergruppen
#1
Hi!

ich sitze schon eine Weile da und nutze die Forensuche, hab aber nichts gefunden was ich suche. Also es geht um folgendes:

In den Benutzergruppen kann man ja leider keine eigene Reihenfolge eingeben (ich meine nicht die des Forenteams). Nun möchte ich aber gern eine gewisse Reihenfolge haben die dann angezeigt wird (hab den Legenden-Mod eingebaut und entsprechend chaotisch werden die gruppen nun angezeigt).
Gibt es eine Möglichkeit die zu ordnen ohne alle neu anlegen zu müssen?
So long,

Rebel Ace
#2
Mit entsprechenden PHP/MySQL-Kenntnissen ist das möglich, allerdings auch etwas umständlich. Warum willst du denn die Gruppen sortieren? Die werden doch nirgends aufgelistet?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Wie gesagt hab ich den Mod eingebaut, der unten bei der Statistik eine Legende anzeigt (hier mal das Board: http://tgforum.jamesdenton.de )
Und es wäre nur übersichtlicher für alle, wenn die Benutzergruppen geordnet wären. Es sind einige, daher wollte ich es gern wissen.
So long,

Rebel Ace
#4
Suche in der PlugIn-Datei: usergrouplegend.php (Getestet mit Version: 1.4.3) folgenden Code:
PHP-Code:
if(!is_array($groupscache)) {
 
$groupscache $cache->read("usergroups");

Und füge direkt dahinter zusätzlich folgenden Code ein:
PHP-Code:
function cmp($a$b) {
 if (
$a == $b) return 0;
 return (
$a['title'] < $b['title']) ? -1;
}
usort($groupscache"cmp"); 

Nun werden die Gruppen alphabetisch sortiert, eine andere Sortierung wäre auch möglich, indem 'title' beides mal durch eine andere Spalte aus der usergroups-Tabelle ersetzt wird.
#5
Eine Datei mit dem Namen habe ich nicht. In meinen Plugins heißt die nur "legend.php".

Und in der steht folgendes oben:

Code:
/**
* Groups legend 2.0
* Copyright TECHEX - The Site
* http://www.thetechex.net
*/

Ist wohl eine andere Group Legend als du meinst oder?
So long,

Rebel Ace
#6
Hast recht, ich benutze Usergroup legends 1.4.3

In dem PlugIn, was du benutzt, musst du die Zeile:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT gid, title, namestyle FROM ".TABLE_PREFIX."usergroups"); 
durch folgende Zeile ersetzen:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT gid, title, namestyle FROM ".TABLE_PREFIX."usergroups ORDER BY title ASC"); 
#7
PERFEKT! Super, danke für den tollen Tipp! Big Grin
So long,

Rebel Ace
#8
Genau das brauche ich auch. Nur möchte ich die sortierung RANGmäßig. Also als erstes der Admin, danach der Super Mod, danach Mod etc., also geht es nicht alphabetisch.
Kann mir dabei einer helfen, wäre sehr dankbar?

Gruß
Raven
#9
Also mit folgendem Code, kommen zuerst die Benutzergruppen, die als Forenteam gelten in der eingestellten Reihenfolge, und anschließend die restlichen Benutzergruppen in alphabetischer Reihenfolge:

PHP-Code:
$query $db->query("SELECT gid, title, namestyle, IF(disporder=0,1000,disporder) as dis FROM ".TABLE_PREFIX."usergroups ORDER BY dis, title ASC"); 

Sollen zuerst die normalen Benutzergruppen und dannach das Forenteam kommen reicht stattdessen:

PHP-Code:
$query $db->query("SELECT gid, title, namestyle, disporder FROM ".TABLE_PREFIX."usergroups ORDER BY disporder, title ASC"); 

Wenn keine Benutzergruppen alphabetisch sortiert werden sollen, musst du bei allen Gruppen die Forenteanzeige aktiveren und die entsprechende Sortierung im ACP einstellen.
#10
Ganke!

Ein Problem habe ich da noch...
Ich weiß nicht, wo ich den Code hinschreiben soll, sorryWink

Und meine sortierung soll so aussehen:

1. Administrator
2. Super Moderator
3. Moderator
4. Clan-Mitglied (habe ich zusätzlich erzeugt)
5. Registriert
6. erwartet Aktivierung
7. Unregistriert / Nicht angemeldet
8. Banned

Würde das so gehen?

Gruß
Raven