Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update auf Version 1.2.5 - SQL Fehler
#1
Hallo,

ich hab von der Version 1.2.2 auf die Version 1.2.5 upgedatet und wenn ich mich jetzt anmelde bekomme ich einen SQL Fehler:

MySQL error: 1054
Unknown column 'b.olddisplaygroup' in 'field list'
Query: SELECT u.*, f.*, b.dateline AS bandate, b.lifted AS banlifted, b.oldgroup AS banoldgroup, b.olddisplaygroup as banolddisplaygroup, b.oldadditionalgroups as banoldadditionalgroups FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid) LEFT JOIN mybb_banned b ON (b.uid=u.uid) WHERE u.uid='2'

hab ich irgendwas falsch gemacht?
#2
Deine alte Version war nicht MyBB 1.2.3, sondern 1.2.2 oder älter. Beim Update von 1.2.2 auf 1.2.3 wurde nämlich die Tabellenspalte in der Datenbank hinzugefügt, deren Fehlen in der Meldung bemängelt wird. D.h. du musst das Upgradeskript ausführen, um die Spalte anzulegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke, hab die Version auch schon geändert Wink

kurze off-topic frage:

geht das Forum auch mit PHP 5.1.2 ??
#4
Ja, es geht auch unter PHP 5.x.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update von Version 1.1.5 - Forum leere Seite Borbie 2 840 18.12.2006, 18:52
Letzter Beitrag: Michael
  Update Version 1.0 PR2 PC Freak 3 1.795 12.11.2005, 15:04
Letzter Beitrag: Michael