Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Notizbox einbauen
#1
Hallo!

Ich bräuchte wieder Mal etwas Hilfe.

Ich würde gerne im Admin-CP, wenn man einen User editieren will (also Benutzer und Gruppen -> Nach Benutzern suchen -> NICK -> Profil und Einstellungen ändern -> OK) eine Textbox einbauen, in der man Notizen über den jeweiligen User speichern kann.

Also zum Beispiel kann man dort reinschreiben, ob der User gegen die Regeln verstoßen hat usw...

Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß, wie ich die Textbox einbauen soll, dass sie für jeden User in der DB gespeichert wird.

Wie kann ich das anstellen?
Danke schon mal im Voraus.
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren
#2
Du kannst einfach ein neues Profilfeld im Admin-CP anlegen,und dabei folgenden Einstellungen benutzen:

Typ: Textarea
Bearbeitbar vom Benutzer?: Nein
Im Profil nicht sichtbar?: Ja

Dann können nur Admins und Moderatoren das Feld sehen.
Zitieren
#3
Wie wäre es mit dem Plugin?

http://mods.mybboard.net/view.php?did=419
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#4
@bmr
Danke, daran hab ich mal wieder nicht gedacht.... Smile

@Murphy
Das hab ich schon. Da kann ein Mod/Admin eine Notiz hinterlegen, die vom User gelesen werden kann - und das will ich ja nicht...
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren