Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Favicon einbauen?
#1
Hallo,

kann man in seinem Forum auch ein Favicon einbauen? Wenn ja, wie macht man das?

Danke im Voraus Wink

Mit freundlichen Grüßen
Diego 2
#2
Hallo Diego,

einfach ein kleines Icon mit einem Grafikprogramm erstellen, dieses auf deinen Space uploaden und
Code:
<link rel="shortcut icon" href="http://www.deine-url.tld/favicon.ico" />
im <head>-Bereich setzen
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
#3
Hallo,

danke für Deine Antwort.
Also muss ich im Klartext jetzt eine *html oder *htm Datei erstellen und den Code einbinden, oder?

Every schrieb:Hallo Diego,

einfach ein kleines Icon mit einem Grafikprogramm erstellen, dieses auf deinen Space uploaden und
Code:
<link rel="shortcut icon" href="http://www.deine-url.tld/favicon.ico" />
im <head>-Bereich setzen
#4
nein, du musst ins Admin-CP gehen und das ins "headerinclude" Template einsetzen.
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
#5
Hallo,

ich habe jetzt die Datei gesucht und geöffnet. Jetzt kommt dieser ganz Text.

Ist das das Richtige? Wo soll ich dann das einsetzen? Kannst Du es mir zeigen?

Zitat:
Every schrieb:nein, du musst ins Admin-CP gehen und das ins "headerinclude" Template einsetzen.
#6
Das kannst du dir aussuchen. Am besten fügst du es am Ende ein, dann weißt du was von dir ist. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Vielen Dank an Euch beiden, werde ich dann morgen mal ausprobieren Smile

Michael schrieb:Das kannst du dir aussuchen. Am besten fügst du es am Ende ein, dann weißt du was von dir ist. Wink
#8
Du solltest aber darauf achten das es ein .ico-Favicon ist. Andere Datei-Endungen erkennt der Internet Explorer nicht als Favi an, der FF aber schon.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#9
Hallo,

vielen Dank, hat funktioniert Smile

Ich habe aber noch eine Frage zu MyBB 1.2.4. Ich habe die Version MyBB 1.2.3, wo kann ich dann die MyBB 1.2.4 herunterladen? Ich möchte nämlich auf Version MyBB 1.2.5 updaten.

EDIT: Ist die Version 1.2.5 im Moment die sicherste, oder sollte ich bei 1.2.3 bleiben?

modercol schrieb:Du solltest aber darauf achten das es ein .ico-Favicon ist. Andere Datei-Endungen erkennt der Internet Explorer nicht als Favi an, der FF aber schon.
#10
Du solltest auf MyBB 1.2.5 aktualisieren. Alle Infos dazu findest du in den Ankündigungen zu den Version 1.2.4 und 1.2.5.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.