Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei der Datenbank-Sicherung?
#1
Question 
Hallöle...

Folgendes komisches Verhalten tritt bei myBB V1.2.4 im Admin CP auf:

Datenbank-Tools - Datenbank sichern - Tabellen des Forums auswählen - KEIN sequentielles Backup auswählen - folgende Meldung erscheint

Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Viele Grüße, Dickkopf
#2
Hast du Zugriff auf die Fehlerlogdateien des Servers? Darin sollten weitere Informationen zu finden sein. Kommt der Fehler direkt oder dauert es eine Weile?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

die Fehlermeldung kommt sofort. Mit der Log-Datei bin ich mir unsicher. Ich bin bei 1und1 und habe keinen eigenen Server. Gibt's trotzdem eine Log-Datei, die ich analysieren kann?

Viele Grüße, Dickkopf
#4
Ich glaube nicht, vielleicht kannst du beim Support von 1&1 nachfragen und den Zeitpunkt nennen, damit die nachsehen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Nur mal als Info. Das Problem tritt nach wie vor auf. Allerdings kann ich die DB komplett mit dem phpMyAdmin von 1und1 sichern.

Vielleicht ja ein Fehler im myBB?!

Viele Grüße, Dickkopf
#6
Ein Fehler bei der Backupfunktion ist nicht bekannt. Weitere Informationen aus den Logfiles wären interessant, da die Fehlermeldung zu allgemein ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Bei 1&1 kann man doch die Logfiles sehen.
Im User-Menü unter Statistik. So ist es auf jeden Fall bei mir.
#8
Ich meine die Fehlerlogs des Webservers, da wirst du so nicht drankommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Achso, ja, dann nicht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherung durchführen Maximilian 63 7.793 29.06.2007, 21:01
Letzter Beitrag: Maximilian
  Automatiche Sicherung der MySQL Datenbank? iamstillalive 2 640 03.01.2007, 19:26
Letzter Beitrag: Jorgo