Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Warnung...
#1
Hallo,
ich bekomme in letzter Zeit immer folgende PHP-Warnung
PHP-Code:
[10-Apr-2007 14:07:35PHP Warning:  call_user_func_array() [<a href='function.call-user-func-array'>function.call-user-func-array</a>]: First argument is expected to be a valid callback'mensa_top' was given in /Applications/MAMP/htdocs/mybb/inc/class_plugins.php on line 93 
mensa_top ist ein Template vom Mensaplan. Diese Warnung kommt, wenn ich mir die Forum Indexseite ansehe. Aktualisiere ich die Indexseite, ist die Warnung reproduzierbar.

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich an diese Problem rangehen soll. Ich habe $templatelist auskommentiert. Ohne Erfolg... Sad
Zitieren
#2
Ohne den Code können wir dazu nichts sagen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ok.
Dann häng ich einfach mal beide Dateien an, da ich nicht weiß, was ihr jetzt genau haben wollt.

Bitteschön.


Angehängte Dateien
.php   inc:mensa.php (Größe: 4,09 KB / Downloads: 3)
.php   mensa.php (Größe: 5,42 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#4
Das Problem scheint folgendes zu sein: Im Plugin gibst du an, dass die Funktion mensa_top() am Hook index_start ausgeführt werden soll. Diese Funktion ist im Plugin nicht definiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Alles klar. Da hab ich dann was falsch verstanden. Dachte ich brauch den Hook, um überhaupt das Template hinzubekommen. Eine Jugendsünde Wink

Allerdings habe ich ein neues Header Problem. Mein Gott, wo kommen die bloß alle her...
Ich habe den MOD von Musicalmidget ein bisschen abgeändert, sodass er mit dem Addressbuch interagiert. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich eine weiße Seite bekomme, wenn ich im Index auf den letzten Beitrag (rechte Spalte) klicke. Ausserdem bekomm ich auf den anderen Seiten immer eine Warnung, der css.php
PHP-Code:
[10-Apr-2007 19:49:14PHP Warning:  Cannot modify header information headers already sent by (output started at /Applications/MAMP/htdocs/mybb/inc/plugins/downloads.php:1in /Applications/MAMP/htdocs/mybb/css.php on line 38
[10-Apr-2007 19:50:00PHP Warning:  Cannot modify header information headers already sent by (output started at /Applications/MAMP/htdocs/mybb/inc/plugins/downloads.php:1in /Applications/MAMP/htdocs/mybb/showthread.php on line 126 

Hänge die Datei downloads.php an. Dort habe ich nur if-, sowie SQL-Anweisungen hinzugefügt. Deshlab wundert es mich einwenig.
Meine Zeilen erstrecken sich von Zeile 238 bis 278.


Angehängte Dateien
.php   downloads.php (Größe: 14,86 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#6
Stelle sicher, dass sich in der Datei inc/plugins/downloads.php am Anfang vor dem <?php keine Leerzeichen, Absätze oder sonstige Zeichen befinden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Das ist ja verrückt... Es klappt.
Ich habe mit meinem Editor keine Leerzeichen oder sonstiges gefunden. Dann habe ich einfach alles makiert und in eine neue Datei kopiert. Jetzt klappt es.
Vielleicht lag es daran, dass ich die alte Datei umkodiert habe und es da ein Problemchen gab. Auf jeden Fall läuft alles jetzt wieder.

Vielen Dank!
Zitieren