Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
md5hash + salt
#1
Servus,

ich bin grad beim versuch meine Forenuser nach 4images zu schieben und stoße da auf ein kleines Problem mit der Passwordverschlüsselung.

Folgenden Satz habe ich in einem anderen Post gefunden:
Zitat:password beinhaltet einen md5 Hash des Passworts kombiniert mit dem Salt des Benutzers: md5(md5("passwort").md5("salt")).

Das heißt für mich doch nichts anderes als das ich aus dem Passwort nie wieder einen klaren md5 hash rausbekomme, oder denke ich grad wieder zu weit???

byebye
http://www.rhein-main-smarties.de
Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!
#2
Das ist richtig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.