Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
max. Größe der Attachments
#1
Frage aus meinem Board:
Also, am Anfang hatte ich 1 MB frei für Attachments.
Dann habe ich einmal ein Attachment (glaube war eine Grafik) benutzt und mein Zähler ging auf 976kb runter. Soweit ok. Jetzt habe ich den Anhang gelöscht und beim Beiträge schreiben unten bei Attachment steht:
Du benutzt zur Zeit 0 Bytes deiner Gesamtgröße an Attachments von (976.56 KB)
Ist das ein Bug? oder ist es so gewollt, dass Mitglieder maximal 1 MB in ihrer Forums-Karriere anhängen dürfen? Oder habe ich die Funktion total missverstanden ?


Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, weil ich als Admin ja unbegrenzt habe

Alex
#2
Es scheint sich um einen Fehler bei der Berechnung des Speicherplatzes zu handeln. Ich habe gerade in einem Testforum den Speicherplatz bei einer Benutzergruppe auf 1000 KB begrenzt. Im Frontend stand dann auch, dass ich nur 976.56 KB zur Verfügung hätte. Der Fehler wurde gemeldet.

Edit: Im Admin-CP scheint es sich bei der Angabe um Kilobit zu handeln und im Frontend um Kilobyte. Allerdings frage ich mich warum zwei Maßeinheiten für die gleiche Angabe verwendet wurden. Werde das klären.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Dank dir, aufgefallen ist es im übrigen in der Version 1.1.8


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  max. Beitragsanzahl in einem Thread Highlandbiker 2 604 05.03.2008, 14:55
Letzter Beitrag: Michael
  Problem : große Attachments bytezero 5 756 11.03.2007, 18:06
Letzter Beitrag: bytezero
  max. Anzahl vo Beiträgen am Tag press 2 708 29.01.2007, 12:30
Letzter Beitrag: press