Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche codebuttons.js
#1
Kurze Frage:

Hat sich jemand schon die Mühe gemacht und die PopUp´s der Datei codebuttons.js (im Verzeichnis /jscripts) ins Deutsche übersetzt?

Falls ja, dann stellt sie doch bitte hier als Download zur Verfügung!

Sonst muß ich´s halt selber machen Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Eine Übersetzung der Datei liegt im Moment nicht vor.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Eine Übersetzung der Datei liegt im Moment nicht vor.

Also gut, dann ist eben mal wieder "Handarbeit" angesagt Wink

Ich habe die Datei codebuttons.js, die für die PopUp-Fenster (Fett, Zentriert, Bild einfügen etc.) bei der Eingabe/Bearbeitung eines Themas oder einer Antwort zuständig ist, in formelles Deutsch übersetzt.

Wer´s haben will ... in der ZIP-Datei codebuttons.zip (siehe unten) findet ihr die geänderte und die originale Datei. Einfach beide Dateien ins Unterverzeichnis /jscripts Eures Forums kopieren. So habt ihr bei evtl. Problemen immer eine Original-Version zur Hand.

Wer Bedenken hat, daß ich ihm mit der geänderten Datei evtl. gefährlichen Code einschleußen will, oder die Meldungen selbst anpassen möchte, anschließend die Änderungen im Detail:

Anmerkungen:
  • Die Zeichenfolge \n im Code bewirkt eine neue Zeile (analog zu <br> in HTML)
  • Wenn in den Meldungen ein " verwendet werden soll, müßt ihr das einfache ' nehmen, sonst funktionierts nicht!

Zeile 89:

Code:
promptRes = prompt("Enter a list item. Click cancel or leave blank to end the list.", "");

ersetzen mit:

promptRes = prompt("Geben Sie hier den Text für einen Listenpunkt ein ... Klicken Sie auf 'Abbrechen', um die Listeneingabe zu beenden.", "");
Zeile 98:
Code:
var url = prompt("Please enter the URL of the website.", "http://");

ersetzen mit:

var url = prompt("Geben Sie hier die URL des Links ein ...", "http://");
Zeile 100:
Code:
var urltitle = prompt("If you wish to, you may also insert a title to be shown instead of the URL.", "");

ersetzen mit:

var urltitle = prompt("Wenn sie wollen, können Sie hier einen Text eingeben, der anstatt der URL angezeigt wird ...", "Mein Link");
Zeile 107:
Code:
alert("Error!\n\nYou did not enter a URL for the website. Please try again.");

ersetzen mit:

alert("FEHLER!\n\nSie haben keine URL für den Link eingegeben!\n\nBitte wiederholen Sie die Eingabe ...\n\n");
Zeile 111:
Code:
var image = prompt("Please enter the remote URL of the image.", "http://");

ersetzen mit:

var image = prompt("Geben Sie hier die URL des Bildes oder der Grafik ein ....", "http://");
Zeile 115:
Code:
alert("Error!\n\nYou did not enter a URL for the image. Please try again.");

ersetzen mit:

alert("FEHLER!\n\nSie haben keine URL für das Bild oder die Grafik eingegeben!\n\nBitte wiederholen Sie die Eingabe ...\n\n");
Zeile 119:
Code:
var email = prompt("Please enter the email address.", "");

ersetzen mit:

var email = prompt("Geben Sie hier die eMail-Adresse ein ...", "");
Zeile 121:
Code:
var emailtitle = prompt("If you wish to, you may also insert a title to be shown instead of the email address.", "My Email Address");

ersetzen mit:

var emailtitle = prompt("Wenn Sie wollen, können Sie hier einen Text eingeben, der anstatt der eMail-Adresse angezeigt wird ...", "Meine eMail-Addresse");
Zeile 128:
Code:
alert("Error!\n\nYou did not enter a valid email address. Please try again.");

ersetzen mit:


alert("FEHLER!\n\nSie haben keine eMail-Adresse eingegeben!\n\nBitte wiederholen Sie Eingabe ...\n\n");
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
en-gedi schrieb:.....

Wer Bedenken hat, daß ich ihm mit der geänderten Datei evtl. gefährlichen Code einschleußen will, oder die Meldungen selbst anpassen möchte, anschließend die Änderungen im Detail:

.....

en-gedi ist doch eine Musiktruppe. Und böse Leute haben bekanntlich keine Lieder. Big Grin

Gruß NetHunter Cool
Zitieren
#5
Anpassung an die MyBB-Version 1.00 ist erfolgt. Hier der neue Download:

.zip   codebuttons.zip (Größe: 4,93 KB / Downloads: 16)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren