Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum - Neue Seite erstellen
#1
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema wurde schon durchgekaut. Habe mich an diesen Thread gehalten. Habe zuvor auf Version 1.2.4 upgegradet.

Inhalt meines Templates "Impressum":
Code:
<html>
<head>
<title>{$settings[bbname]}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
...................mein Text bla bla bla...........
{$footer}
</body>
</html>


Inhalt meiner impressum.php:
Code:
<?php
//**** Eigene Seite *****
define("KILL_GLOBALS", 1);
define("IN_MYBB", 1);


require_once "./global.php";
require_once "./inc/functions_post.php";

add_breadcrumb("Impressum");


eval("\$Impressum .= \"".$templates->get("Impressum")."\";");
output_page($Impressum);
?>


Die Datei impressum.php kann ich aufrufen, aber nur wenn ich die URL direkt eingebe. Es wird kein Link erstellt. Leider habe ich keinen Plan von PHP. Vielen Dank für Eure Hilfe.


Grüße, freeze
#2
Den Link musst du selbst ins entsprechende Template einbinden, in der Regel header oder footer.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

alles klar, vielen Dank!


Grüße, freeze
#4
Hallo Michael
Hätte zum einbinden zb. in den footer eine frage:
Das Template footer hab ich gefunden, da sind standardmässig "contact us" etc. enthalten.
Wie muß nun der Code heißen der auf das impressum Template verweißt
Habs mit <a href="$settings[bburl]/impressum.php"></a> versucht funkt aber nicht.

Mercy
mbg
Thomas
(used Vers 1.2.7)
#5
Hallo Tom5760
Seit MyBB 1.2 gibt es keine globale $settings Variable mehr.
das ganze solltest du nun so abrufen können:
Code:
<a href="{$mybb->settings[bburl]}\/impressum.php">Impressum</a>

Mfg Garlant

Edit: Stimmt. Danke Dragon, das hatte ich verschlafen. - Ist ergänzt/ korrigiert
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#6
Besser:
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/impressum.php">Impressum</a>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hallo, Danke Link funkt.
Leider wird mein Text den ich unter impressum Template eingefügt habe nicht angezeigt sondern nur eine weiße Seite. Hab ich da etwas falsch verstanden?
Impressum Inhalt:
<html>
<head>
<title>{$settings[bbname]}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
...................mein Text bla bla bla...........
{$footer}
</body>
</html>
mbg
Thomas
(used Vers 1.2.7)
#8
Nein, das stimmt so. Stimmt der Name des Templates in der PHP-Datei mit dem wirklichen Namen des Templates überein?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Danke für den Hinweis - Groß kleinschreibung hat nicht gepasst nun funkts.
Ich Danke Euch!

Bis zum nächsten mal
mbg
Thomas
(used Vers 1.2.7)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Impressum Seite unter Kontakt einbinden Beatrice63 1 1.021 02.12.2006, 14:43
Letzter Beitrag: Mak