Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.2.4 veröffentlicht
#1
Die Mutter von myBB hat die Version 1.2.4 veröffentlicht.

Siehe: http://www.mybboard.com/?fwlink=release_124

Wartet aber bitte unbedingt das offizielle Statement von diesem deutschen Support Forum ab.


Ich persönlich werde mich diesmal zurücklehnen die Updatephase 2 bis 3 Tage beobachten.
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#2
Dies ist kein richtiges Update, sondern ein Sicherheitspatch!

Ich kann nur jedem dringend dazu raten, diesen Patch zu installieren! Ohne diesen Patch ist es möglich, über eine MyBB-interne Funktion, die jeder normale User aufrufen kann, ein PHP Programm in deinem Forum zu installieren und damit Adminrechte zu erlangen!

Also dringend updaten!

Es wird auch sonst nichts verändert oder modifiziert ,sondern nur ein Patch installiert!
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis, hab's mir auch gleich eingespielt.
Zitieren
#4
Danke auch elrond für Deinen Hinweis.

Habe es auch für meine 4 Foren eingespielt, und es hat gar nicht weh getan:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5447
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#5
Big Grin 
Updatekritiker schrieb:Danke auch elrond für Deinen Hinweis.

Bitte gerne doch.

Ich hatte in der Nacht zufällig mitbekommen, das MyBB eine böse Sicherheitslücke hat. Am nächsten Morgen war der Fix schon fertig! Respekt ans MyBB-Team!

PS: Ich hab auch noch ein "altes" MyBB 1.2.2 Team wo sich ein Update auf 1.2.3 oder höher nicht mehr lohnt. Sogar dort hab ich den Patch ohne Probleme installiert. Allerdings von Hand Cool
Wer also noch nicht auf 1.2.3 oder höher updaten mag, sollte wenigstens den Patch per Hand installieren! Das ist sehr, sehr wichtig!
Zitieren