Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
cgi einbinden >> php-Funktion gesucht
#1
Hi!
Also, ich hab auf meiner Seite ein Formular, das die eingegebenen Daten an ein cgi-Script(Python) schickt, welches die Daten dann halt verarbeitet und Code ausspuckt. Klappt auch wunderbar. Da da dieser Code ja aber nicht mehr geparst wird, kann ich da keine php-includes oder so reinschreiben, also wollt ich's andersrum machen, und das cgi-Script includen.
Jetzt hab ich es grad mit "file_get_contents" geschafft, nur wär es ansich noch besser, wenn ich in dem php-Script direkt die verarbeiteten Daten hätte.

->> Gibt es eine andere Funktion, mit der ich das machen kann? Bei "file_get_contents" kann ich ja nicht den Headder und alles weglassen, da erst eine normale Internetseite generiert wird.

MfG, Julian

--------
PS: Das cgi-Script liegt auf einem anderen Server, da mein aktueller kein Python hat. Desweiteren funktionieren da keine externen includes, desswegen ist das son bissle schwierig und desswegen möchte ich eigentlch nur die Daten wegschicken und die bearbeiteten Daten zurückbekommen, um den Rest auf dem Hauptserver zu machen.
Zitieren
#2
Verschiedene Skriptsprachen zu verwenden führt oft zu Problemen. Warum lässt du die Daten nicht direkt vom PHP-Skript verarbeiten? Zum Thema: Da externe inludes nicht gehen, fällt mir leider auch nur file_get_contents() ein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hi Michael!
Tja, das liegt daran, das das Pythonscript vorher da war...Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich bau zZ ne Seite für ein Python-Projekt, und da wollt ich (auch ums mal ausprobiert zu haben) mal eins Programm aus dem Packet als cgi einbinden. Naja, aber es ist ja jetzt nicht mehr so schlimm, denn immerhin hab ich die Ergebnisse, die ich wie ein Bild einbaue, und dadrum kann ich ja jetzt den Rest gestalten, wie Rahmen, andere Texte, Menü etc.
Gruß, Julian
Zitieren