Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shop Plugin ändern??
#1
Hi,

es gibt ja das Shop Plugin für MyBB, dieses Inventory Shop. Aber ich würde gerne die Aufschriften "Weapon Shop" usw. ändern! In z.B. Punkte Shop oder sowas! Bitte helft mir!
Zitieren
#2
Ganz einfach im Admin CP, steht auf der linken Seite wenn du ganz nach unten fährst: Inventory Shop und darunter sollte stehen: Modify / Delete (bzw. die deutsche Übersetzung). Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nun hätte ich aber selber ein Problem und zwar, beim Inventory Shop, lässt sich bei mir immer nur ein Item in einem Shop besitzen, wenn ich ein anderes kaufe wird das zu vor gekaufte einfach verkauft, wie kann ich das ändern oder habe ich irgend einen Fehler gemacht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG
Neir
Zitieren
#3
@Neir
Nein nein, du hast nichts falsch gemacht.
Es hat seinen sinn darin das man zumeist ja nicht 3 Rüstungen oder so trägt. Der Inventoryshop hat dementsprechend die logik das von einer Shop gruppe ein element reicht.

Ich finde dies sogar praktisch, so ist bei einem nicht gleich der ganze shop zu finden.
(da es bei mir bebildert ist und im Profil zu sehen ist wäre es lästig ^^''')

Falls du dies dennoch ändern wolltest kämst du nicht ohne massive code änderungen davon.
Dies hiese bei jedem gekauften gegenstand entweder eine neue Spalte bei usern einrichten (sowas von nicht empfelenswert!) oder eine maximale anzahl von gegenständen einrichten

meine variante wäre jedoch das du in der tabelle eine extra spalte einrichtest wo du diejenigen einträgst die es gekauft hast und später von da ausliest.

Aber wie gesagt, ohne bastelleien wirst du mehrere dinge aus einem shop nicht kaufen können ^^'''

cucu, ein schläfer


edit:
ich habe mal ein wenig mit den gedanken gekreist wie man zumindest mit weniger code änderungen sein ziel erreicht.
Es müsste umgestellt werden das anstelle des shopes das inventar stück in der user tabelle erstellt wird (obwohl es nun schon fast sinn machen würde dafür eine extra datenbank zu erstellen ^^'')
bei dem kauf muss nun darauf geachtet werden ob das ding schon gekauft ist (in der neuen spalte/tabelle wirst du nur ein boolschen operator brauchen) und wenn nicht gibst du denen nicht den kauf butten.
später wird nur noch bei den usern zeile für zeile ausgelesen wo der wert gekauft ist und das aufgelistet in shop kategorie.

im grunde nicht die extremen änderungen. das ganze sollte unterm strich nicht viel zeit fressen und weniger aufwendig wie der erste vorschlag meinerseits ^^'''
rady: css dropdown menü
to do: sleep
Zitieren
#4
Also als erstes Danke, das du so schnell geanwortest hast.

Nun um dir zu erklären wieso ich mehrere benötige:
Ich betreibe ein Rollenspiel, das sehr weit in der Zukunft angesiedelt ist, dort wo es schon kein Geld mehr gibt und vorallem im Waffenbereich, das man da eine starke und eine schwache Waffe gleichzeitig tragen kann, aber ich glaube ich habe da schon eine leichtere Methode gefunden, ich füge einfach noch einen Shop hinzu und werde dort die leichten Waffen ansiedeln, mit dem Code kenn ich mich leider nicht aus, ich bin nur 15 und habe eigentlich schon alleine von der Schule aus viel zu tun.

Nochmals Danke, für deine Bemühungen.

MFG
Neir
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wie kann ich das Shop Plugin installieren? 2801Alex 2 288 14.10.2014, 18:22
Letzter Beitrag: 2801Alex
  Points Shop & Followers List - Sprachdateien? Reixsplash 21 1.105 28.03.2012, 20:52
Letzter Beitrag: Reixsplash
  Shop 1.5 für NewPoints Frage nonas 1 870 22.04.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Jockl
  Shop und werber andrewpl 0 517 08.11.2010, 20:59
Letzter Beitrag: andrewpl
  MyBB Shop Assaki 14 3.218 02.11.2010, 13:47
Letzter Beitrag: StefanT