Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hallo und erste Fragen
#1
Question 
Hallo!
Ich hab gestern myBB auf meiner Seite Installiert, und habe schon direkt die ersten Probleme. Einige konnte ich hier schon mit der Suche und mit dem diesem echt guten Tutorialbeitrag lösen, aber halt nicht alle.

1.) Ich habe um die Forengruppen auf der Startseite noch das blau des Defaultthemes. Ich hab zwar schon den Tabellenrahmen angepasst, aber da ist immer noch so ein blauer Schimmer.

2.) Welcher Wert ändert den "Neues Thema"-Button? Oder ist das ein Bild, das ich nicht gefunden habe?

[ 3.) Man kann nicht ein neues Theme erstellen und automatisch direkt überall wo blau steht (bzw. der hex-code), seine Farbe einsetzen, oder?]

So, das wären erstmal meine wichtigsten Fragen, weitere folgen bestimmt noch, aber ich hofft ihr könnt mir hier schonmal helfen.

Viele Grüße, Julian
Zitieren
#2
1. Da brauchen wir einen Screenshot oder Link
2. Das ist ein Bild. (newthread.gif)
3. Wenn du eine Liste aller Farben mit blauem Farbspektrum hättest, ginge das vielleicht. Das ist aber physikalische Haarspalterei Smile
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Hallo und willkommen,

zu 1) Kannst du einen Link oder einen Screenshot posten? Schau mal in der Box für den "Tabellen-Rahmen" in den Themeeinstellungen on hier alles korrekt ist.

zu 2) Die Grafik liegt im Ordner images/*sprache*/.

zu 3) Du willst einen bestimmten Hexcode furchgängig durch einen anderen ersetzen. Das ist über einen Umweg möglich: Du kannst das Theme exportieren, mit einem Editor öffnen und die Suchen-Ersetzen-Funktion benutzen und das Theme danach wieder importieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hi,
1.) Das Forum ist unter http://cet.pytalhost.com/forum/ zu erreichen, wobei ich es wie gesagt erst gestern abend installiert hab. Bei der Forenunterteilung tu ich mich auch noch schwer, aber da kann mir wohl keiner bei helfen...

2.) Danke Michael, ich hatte nur unter den normalen Bildern geguckt.

3.) Tja, sowas in der Art hatte ich auch schon überlegt, ist nur die Frage, ob das dann echt einfacher/schneller ist.

Danke schonmal für die Hilfe.

Ein Paar Fragen hätte ich noch zu der Userverwaltung und den Stati, die verwirren mich etwas mit Primär-, Sekundärstatus, Abhängig von geschriebenen Beiträgen, Abhängig vom Status, den man vom Admin bekommt, dann noch der, den man sich selbst geben kann...
Dazu kommen ja dann noch die Bilder: Eigener Avatar, Sterne, Gruppenbilder (Gruppen?) , ...*sehr verwirrt*
Habt ihr da vlt. schon ne Hilfeseite oder so zu? Ich hab keine gefunden.

MfG, Julian

Ps: Ich dachte Ankündigungen seien sowas, wie das, wo hier steht "myBB 1.2.3 ...", wie mach ich die denn? Ich hab grad ne Ankündigung geschrieben, die steht jetzt aber in jedem Forum...
Zitieren
#5
1) In der schon genannten Einstellungsbox für den "Tabellen-Rahmen" scheint beim zusätzlichen CSS eine Angabe zum Rand zu geben.

2) Nein, eine Seite zu diesem Thema gibt es leider noch nicht.

3) Du meinst oben die gelbe Leiste? Das ist dieses Plugin: http://mods.mybboard.com/view.php?did=6

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Michael schrieb:2) Nein, eine Seite zu diesem Thema gibt es leider noch nicht.
Hm, toll. Kannst du mir da vlt. etwas zu sagen, ohne dass es direkt ein neuer Tutorial-Beitrag wird (wo ich natürlich auch nix gegen hätte) ?

zu 1.) und 3.):
Danke genau richtig! Smile

Gruß, Julian
Zitieren
#7
Die Primäre Benutzergruppe ist die Hauptbenutzergruppe. Alle weiteren Benutzergruppen, denen ein Benutzer angehört, sind sekundäre Benutzergruppen. Der Avatar ist das Bild, das im Profil und neben den Beiträgen angezeigt wird (bei mir der Bär). Die Sterne sind die Anzahl an Sternen, die für die Benutzergruppe stehen. Auch diese werden neben den Beiträgen angezeigt. Das Gruppenbild wird bei allen Mitgliedern der Gruppe angezeigt (bei mir der Administrator-Button).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
D.h. der Benutzer kann zwischen seiner primären Benutzergruppe und evtl. weiteren wählen? Und die Sterne, sind die jetzt von der Anzahl der Beiträge oder dem Status abhängig? Mir ist jetzt einigermaßen klar, was was ist, jedoch nicht so ganz, was wovon abhängig ist bzw. wo von/von wem bestimmt wird/werden kann.

MfG, Julian Rolleyes
Zitieren
#9
Grundsätzlich kann ein Benutzer unendlich vielen Benutzergruppen angehören, wobei eine Hauptbenutzergruppe angegeben werden muss. Dabei gibt es öffentliche Benutzergruppen, denen man im Benutzer-CP beitreten kann, und geschlossene Benutzergruppen, denen man nicht beitreten kann (ein Admin muss jemandem die Gruppe zuweisen).
Die Sterne neben den Beiträgen sind von der Benutzergruppe abhängig, die im Profil von der Anzahl der Beiträge. Wenn du das deutlicher machen willst kannst du ja verschiedene Grafiken benutzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Ok, danke erstmal, jetzt ist mir kas etwas klarer. Ich probiers einfach mal aus, das mit dem Bildertauschen macht die Sache hoffentlich etwas klarer. Ich werds mal testen.
Gruß, Julian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Willkommens Nachricht "Hallo Gast!" wird als Link angezeigt ! DaStaFlexX 7 1.959 09.10.2012, 15:11
Letzter Beitrag: MrBrechreiz