Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBBCodes funktioneiren nicht immer
#1
Ich weiß dass ich dieses Thema schon öffters in den letzten paar Tagen angesprochen habe und es auch viele Themen darüber gibt aber ich habe noch keine ordentliche Antwort bekommen als nur dauernt Links geschickt zu bekommen.

Also bei meinen Themen oder Beiträgen funktionieren die BBCodes nur manchmal und manchmal nicht. Und bei bestehenden Themen/Beiträgen kann ich sie garnicht mehr zum Laufen bringen.
Mein MyBB habe ich erst die Woche runtergeladen, wo schon die Deutschpakete drin waren also habe ich es nicht geupdatet.
Jetzt habe ich schon offt von einem HTTP-Header oder so gehört aber meistens nur in der Verbindung vom Update und nicht wenn man die Version 1.2.3 direkt runter läd.
Jetzt wollte ich fragen ob ich diesen Header runterladen soll und was ich vielleicht noch dazu gebrauche oder ob es eine andere möglichkeit gibt.

!!!Ich habe keine Probleme mit Umlauten sondern nur mit den BBCodes!!!

Ich hoffe mir kann ordentlich geholfen werden und ich entschuldige und bedanke mich schonmal. Sorry wegen der Grammatik.

Gruß Kayro91
#2
Kayro91 schrieb:Jetzt wollte ich fragen ob ich diesen Header runterladen soll und was ich vielleicht noch dazu gebrauche oder ob es eine andere möglichkeit gibt.
Ja, installiere das Plugin UTF-8 Header. Den Download findest du hier: https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html
Kayro91 schrieb:Sorry wegen der Grammatik.
Das sage ich nicht nur für dich, sondern allgemein. In der letzten Zeit habe ich mehrere Beiträge gelesen, bei denen sich am Ende für die Grammatik/Rechtschreibung entschuldigt wurde. Um ehrlich zu sein: Diese Entschuldigungen sind mir sowas von egal. Es handelt sich hier um ein deutschsprachiges Forum und da müssen die Regeln der Sprache im Sinne aller Beteiligten auch eingehalten werden! Punkt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich habe den Header aktiviert und hab dann den Encoder gestartet und dann kahm eine Seite wo viele Warnungen in der Datei sind, ist das normal??? Habe das mal in eine .txt Datei als Attachment dazu getan.

Hoffe mir kann jemand helfen und es ist nix schlimmes.

Gruß Kayro91


Angehängte Dateien
.txt   fehler.txt (Größe: 2,56 KB / Downloads: 2)
#4
Den Konverter musst du nicht ausführen, davon war nie die Rede. Wenn du das Plugin installiert hast sollte es in neuen oder bearbeiteten Beiträgen keine Probleme mehr geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich weiß aber als ich den Encoder gestartet hatte würden die Sonderzeichen alle nicht richtig angezeigt aber es funktioniert jetzt alles 1A danke.
#6
Michael schrieb:Den Konverter musst du nicht ausführen, davon war nie die Rede. Wenn du das Plugin installiert hast sollte es in neuen oder bearbeiteten Beiträgen keine Probleme mehr geben.

Bitte weise auf der Seite dort hin Michael. Ich hab nun den Converter benutzt und alles korrigiert. Nun muss ich nach dem Header schonwieder alles aufräumen. *jammert*