Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Garkeine Attachments möglich
#1
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem: egal welche Attachments ich hochladen möchte, keines davon wird tatsächlich hochgeladen.
Ich habe alles überprüft was mir dabei als mögliche Fehlerquelle in den Sinn kam. 777-Rechte für alle wichtigen Ordner (./uploads etc), Dateigrößen kleiner als 2MB und die Dateinamenerweiterungen. Ich hab mittlerweile auch schon in diesem Forum gesucht, aber die Suchfunktion brachte nur einen sinnvollen Treffer, der leider nach kurzer Zeit ins Leere lief.

Nunja, jedenfalls klappt garnix. Woran könnte das liegen?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Grüße Chemist
#2
Kommt eine Meldung beim Hochladen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Es passiert garnichts. Die Seite wird neu geladen und das Eingabefeld ist erneut leer.

Kann das vllt irgendwas mit der MySQL zu tun haben?

PS: hab ein Downloadsektion-Plugin installiert, und das wirft immer folgende Fehlermeldung aus: "Keine Datei angegeben." obwohl eine Datei existiert. Was tun?
#4
Ist es eine Datei, die bei den Attachment-Typen im Admin-CP erlaubt ist?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Question 
Was für einen Webhost benutzt du denn ?!

Viele Freewebhoster erlauben keinen Dateiupload!
#6
Lediglich mit Dateien ausprobiert, die im Admin-CP standardmäßig erlaubt sind.
Dateiupload ist/ war möglich. Das Problem bestand erst, seit dem ich das Forum neu aufsetzen musste, weil im laufenden Betrieb der Pfad zur MySQL von locahhost zu 10.10.10.10 umgestellt wurde. Ich dachte, da die Forensoftware die MySQL eh komplett neu aufsetzt und vorhandene Einträge löscht (so wie alle darin gespeicherten Posts und Nutzer) würde sie alle andren Einstellungen auch löschen. Als ich jedoch jedoch das Downloadsektion-Plugin installierte, beschwerte es sich vor der Aktivierung, dass dass die Schlüssel Downloadcategories und Downloads schon existieren würden, anscheinend nicht gelöscht wurden. Nach dem löschen der Einträge funktionierte das Plugin nun, allerdings gab es trotzdem Probleme beim Upload von Datein.
Liegt es also wohl daran?

Ach ja, und der Hoster ist Xail.net .