Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum neu installieren. Beiträge und User behalten
#1
Hallo,

ich habe damals nen fehler gemacht und habe das Forum direkt in dem root(httpdocs) installiert, jetzt würde ich aber gerne das Forum z.B. in /httpdocs/forum/ installieren.

Dabei will ich aber die geschriebenen Beiträge und User in das neu installierete Forum mitnehmen.

Geht das?
Wenn ja wie?
Kann mir einer mal bitte ne genaue beschreibung dessen hier posten?



MfG


Hufi
#2
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5349
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5000

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
ich habe die beiträge gelesen, und frage mich, ob wenn ich meinen root komplett lösche vom Server, und dann das neue Forum im /forum/ ordner neu installiere, sind dann immernoch die beiträge und User vorhanden?

Also kurz gesagt will ich Root komplett löschen,
dann Ordner "Forum" erstellen,
dann die MyBB 1.2.3 im ordner "Forum" komplett neu installieren.

Dabei sollen aber die Beiträge und User aus dem alten Forum noch erhalten bleiben.
Geht das, so wie ich es in den beiden beiträgen gelesen habe, oder geht das nicht?
#4
Das geht so wie es in den anderen Beiträgen steht. Du musst die Dateien des Forums in den gewünschten Ordner kopieren, eine erneute Installation ist nicht notwendig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
ähm ich möchte aber gerne das Forum komplett neu intsallieren, und nicht verschieben. Will meine SQL Datenbank komplett löschen und den Root auch. Dann alles neu raufziehen.

Aber dabei will ich vorher die Beiträge und User sichern, damit ich die in das neu installierte Forum wieder einfügen kann.

Ist das machbar, wenn ja, wie müsste ich vorgehen?


MfG

Hufi
#6
Du musst eine Sicherung der Datenbank anlegen, dann das Forum neu installieren und das Backup wieder in die Datenbank des neuen Forums einspielen.

Siehe auch: https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
was muss ich sichern, wenn ich wirklich nur die beiträge uns User behalten will, der die andere mysql tabellen können weg.

Ich möchte wirklich NUR die Beiträge und User mit ins neuinstallierte Forum mitnehmen.
#8
Folgende Tabellen wären zu sichern:
announcements
attachments
attachtypes
datacache
forumpermissions
forums
polls
pollvotes
posts
privatemessages
reputation
threadratings
threads
usergroups
users

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
danke, ich werd gleich mal versuchen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu Beiträge Hasa 6 876 15.06.2008, 14:47
Letzter Beitrag: StefanT