Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Datei mit MySQL Abfrage
#1
Hallo Leute!

Hab mein Forum umgestellt und möchte gerne ein PHP Datei erstellen, die mir folgendes macht:

Ich habe Text in einer Tabelle in einer mysql datenbank hinterlegt (einfacher aufbau: tag - text). Das Script soll das aktuelle Datum in der Tabelle finden und dann den zugehörigen text ausgeben. Ist beides als Textformat abgespeichert und der Tag als TT.MM.

Ich weiß, daß ist sicher sehr einfach, aber ich hab echt keine Ahnung davon.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Zitieren
#2
PHP-Code:
<?php
//Verbindung zur Datenbank aufbauen
$link mysql_connect('localhost''mysql_user''mysql_password');
$db_selected mysql_select_db('db_name'$link);

// Daten auslesen
$query mysql_query("SELECT text FROM tabellenname WHERE tag = '".date("d.m")."'");

// Daten ausgeben
while ($data mysql_fetch_array($query)) {
    echo 
$data['text'];
}
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke Michi!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mysql-abfrage mewking 6 1.108 26.09.2009, 16:17
Letzter Beitrag: mewking
  [MySQL] Abfrage über 2 Tabellen Zwoetzen 4 1.243 20.06.2008, 17:50
Letzter Beitrag: Zwoetzen
  MySQL Abfrage mit Array-Fkt.? Jockl 3 1.166 16.06.2008, 15:49
Letzter Beitrag: Jockl