Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Variable wird nicht ausgelesen?
#1
Hallo miteinander.

Ich versuche gerade, meinen Gallery-Hack vom vBulletin zu transferieren.

Dazu ist es notwendig, die Tabelle "forums" zu erweitern, und zwar um den Eintrag "gallery". Habe ich soweit auch gemacht und erstmal per Hand einen Wert eingetragen (in diesem Fall "yes").

Wenn ich nun im Template "forumdisplay_thread" die Variabel $foruminfo[fid] oder z. B. $foruminfo[pid] einsetze, so werden diese auch korrekt angezeigt (wie eigentlich alle Einträge aus der Tabelle forums. Bis auf: $foruminfo[gallery]. Da wird gar nix ausgeworfen.

Was habe ich übersehen?

Schon mal herzlichen Dank,

Harald
Zitieren
#2
Die Variable muss in der ensprechenden PHP-Datei definiert werden, sonst wird nichts ausgegeben.

Beispiel: Ich gebe in der Datei index.php an:
PHP-Code:
$test "Hallo"
Dann wird die Variable $test in einem Index-Template durch "Hallo" ersetzt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Das ist schon klar. Nur: $foruminfo ist ja eigentlich ein Array, welches die Daten der Tabelle "forums" enthält. Nur halt die Werte des Feldes "gallery" halt nicht. Das finde ich so kurios. Wie gesagt, alle anderen Werte werden angezeigt.

Und das Query in der forumdisplay.php liest ja auch die Daten der Tabelle aus und speichert sie ja auch in $foruminfo.
Zitieren
#4
$foruminfo wird am Anfang der Datei forumdisplay.php definiert:
PHP-Code:
$foruminfo $forumcache[$fid]; 
Hast du den Cache übers Admin-CP (Cache-Manager) bereits erneuert? Sind die Informationen im Cache enthalten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Das war es. Jetzt ist es enthalten! Danke vielmals, darauf muss man erst einmal kommen! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nur letztes Eintrag wird aus Datenbank ausgelesen fallennewyork 5 1.500 09.08.2013, 15:37
Letzter Beitrag: Jockl