Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin/User-Rechte
#1
Als Hintergrund:

Ein Teil des Forums soll so gestaltet sein, dass nur Administratoren und Moderatoren Themen eröffnen können, aber registrierte User antworten können.

Ich habe einen User in die Administratoren-Gruppe (primär) aufgenommen. Als sekundäre Gruppe war er noch bei den "Registered".

Er konnte dann zwar auf die Admin-Konsole zugreifen, aber trotzdem keine Themen eröffnen. Erst als das Häkchen bei "Registered" als sekundäre Gruppe entfernt war, stand auch der Themeneröffnung nix im Wege.

Das macht für mich keinen Sinn und könnte bei anderen Konstellationen evtl. zu Problemen führen, wenn es nicht um einen "allmächtigen" Admin, sondern um Moderatoren geht, die zu einer zweiten Gruppe gehören sollen, wo sie andere Rechte haben.
#2
Versuchs mal hiermit:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...61#pid4261

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für die Info, im Moment ist es - zum Glück - kein Problem. Mir ist es eben nur aufgefallen und wollte es mitteilen, falls andere so ein Problem hätten.