Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Überschriften" umbenennen
#1
Ich meine damit nicht die Forenüberschrift, sondern vorgegebene Bezeichnungen, wie "Forum", "Themen", "Beitrag", "Umfrage" ...

Ich möchte die gerne etwas individueller gestalten.

In welcher Datei sind die hinterlegt?

Ausserdem:

Wie bekommt man die "Forenstatistiken" weg. Die Statistiken selbst habe ich schon deaktiviert, aber die Überschrift ist noch da. Ist blöde, wenn man etwas sieht, was man nicht auswählen kann.

Auch wäre es praktisch, wenn man den Button "Mitglieder" entfernen könnte. Ich habe auch diese Funktion deaktiviert, der Button bleibt und wenn man ihn anklickt kommt die Meldung "Die Mitgliederlisten-Funktionalität wurde vom Administrator deaktiviert."
#2
Die Begriffe befinden sich in den Sprachdateien, die du im Ordner inc/languages/*sprache*/ findest. Ich gehe mal aus, dass es sich um die Datei global.lang.php handelt.

Lösche den entsprechenden Teil für die Forenstatistiken aus dem Template index. Ebenso kannst du den Link zur Mitgliederliste aus dem Template header entfernen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich öffne also die Datei deutsch_du/global_lang.php, suche und ändere

$l['poll_prefix'] = "<strong>Umfrage:</strong>";

in

$l['poll_prefix'] = "<strong>Test:</strong>";

(Analog dann auch bei deutsch_du)

Dann rufe ich das Forum auf und es ist tatsächlich geändert - die Umfragen heissen nun "Test".

Dummerweise ist das Ganze begleitet von einer Fehlermeldung, die da lautet:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/l3s462/html/forum/inc/languages/deutsch_sie/global.lang.php:1) in /var/www/l3s462/html/forum/inc/functions.php on line 1118

Ansonsten habe ich nichts geändert. Ich habe peinlich darauf geachtet keinen Leeranschlag oder gar eine Zeilenschaltung vorzunehmen (was ja bei ähnlichen Fehlermeldungen lt. Suchfunktion der Grund war).

Ich habe es mehrfach versucht - immer das gleiche Resultat. Kopiere ich dann die originale global.lang.php zurück, heisst es wieder "Umfrage:" und der Fehler ist weg.

Zum editieren benutze ich übrigens den Windows-Editor, nur für den Fall, dass das von Bedeutung ist.
#4
Zur Zeit kams häufiger vor das es am WinEditor gelegen hat. Benutz doch mal einen richtigen HTML-Editor.WinkShy
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#5
Jetzt bin ich platt - das hatte noch nie ein Problem ergeben. Aber jetzt funzt es ;-)